SAS Multilane Verlängerungskabel

Count_Zero

Enthusiast
Hallo zusammen...

Bin auf der Suche nach einen SAS Multilane Verlängerungskabel. Ich benötige dieses Kabel um den Backplane Anschluss vom MB zu einen SAS Raid Controller zu verlängern. Der Anschuss ist ein SFF 8087 Stecker. Ich habe ein solches Kabel - 8087 Stecker auf 8087 Buchse - schon mal auf einer amerikanischen Website gesehen, kann aber via Google-Suche nicht finden...

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp...

Danke & Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang soll das ganze werden? 1m incl. Leitungen auf der Backplane sind das Maximum laut Standard.
Außerdem denke ich dass die Verlängerung wahrscheinlich teurer ist als ein komplett neues Kabel...

Die Verlängerung muß ca. 20-30 cm sein - Strecke Gehäuse vorne bis zu den PCIe Steckplätzen.

SAS Kabel sind für Längen bis zu 8m zugelassen.

Komplett neues Kabel ist nicht möglich, da das vorhandene Kabel eine herstellerspezifische Sonderanfertigung ist - bei dem Rechner handelt es sich um einen MacPro... somit ist das Kabel teurer als eine paar konventionelle SAS Kabel...

Deswegen: Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man die oben beschriebene Verlängerung finden kann.

Danke & Gruß.

Spontan fällt mir kein Kabel ein, was 8087 Buchse und Stecker hat. Ich habe schonmal Buchse-Buchse gesehen (also ne Art Adapter), aber das auch nur übern großen Teich.

Was ich machen würde, zwar nicht ganz sauber, geht aber.

Slotblech durchreiche 8088-8087 + Kabel 8087-8088.

Controller->8087->8088->Slotblecht->8087->8087-> Backplane

Hoffe das wird verständlich. Kostenpunkt allerdings ~70EUR.

Und längenmäßig gibt es da kein Problem.

Danke für die Antwort...

Die Slotblechlösung wäre möglich - für mich aber die letzte Wahl - weil zu "provisorisch" und der MacPro zu wenige passende "Öffnungen" hat, welche auch schon belegt sind bzw. irgendwie im Gehäuseinnenraum untergebracht werden muss, wo auch nicht soviel Platz ist.

Die SAS Kupplung kenne ich - gibt es in den USA bei zB MaxUpgrades - kostet aber auch ca. 50$ + 30$ Versand. Ein europäischer Händler wäre mir lieber, da Zoll/Einfuhr sowie Garantieabwicklungen ansonsten problematisch sind.

Meine Ideallösung ist immer noch beschriebenes Kabel.

Deswegen: Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Vielleicht gibt es ja auch eine Firma, die so etwas speziell anfertigt - das sollte auch nicht viel teurer sein als ca. 60 - 80 EUR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh