Sapphire 9800 Pro + VGA Silencer

DoubleH

Neuling
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem. Ich plane mir die Sapphire 9800 Pro zuzulegen ( mit 256bit!!! ). Das Problem ist aber, dass ich auch gerne einen passenden Vga Silencer dazu hätte. Doch man wird von der Vielzahl an Versionen und Inkompatibilitäten ja fast erschlagen.
Weiß vielleicht einer, welche Version ist benötige?? Allerdings weiß ich nicht, ob auf der Graka ein R350 oder R360 seinen Dienst verrichtet.

Gruß

DoubleH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich meine 256bit. Wird dann wohl der silencer 1 sein. Oder gibt es noch einen Unterschied, wenn auf der 9800 pro ein R350 oder R360 drauf ist??

es kommt drauf an wieviel ram du hast. bei 128mb den 1, bei 256mb glaub ich den 3. und so schwer is das nun wircklich nicht...

Was hat das denn mit dem Speicher zu tun?

Sorry, ist falsch.

Die Rev1 - 3 sind ganz einfach unterschiedlich gebaut und passen daher nicht jeder auf jede Karte.

ja natürlich sind sie unterschiedlich gebaut! die 9800pro gibt es mit 128mb und mit 256mb ram.

der erste silencer is für Ati 9500 (SE, Pro), 9600 (SE, Pro, XT), 9700 (SE, Pro) und 9800 (Pro)

der dritte silencer ist für Für Ati 9800 Pro 256MB und 9800 XT

so stehts auf www.modding.de

Wo liegt denn dann der "Unterschied" zwischen XT-Layout und dem normalen??
Dann wäre das letzte große Geheimnis gelüftet :) :)

Man beachte die Anordnung der Bauteile:

XT-Layout:
tahrikmili-sapphire9800pro1.jpg

Altes Layout
sapphire-9800pro-2.jpg

Ok, danke.
Jetzt weiß ich es auch...
Obwohl da ja auch nicht so große Unterschiede sind. Spontan ist mir der Lüfteranschluss aufgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh