SanMax Ram mit Winbond BH-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C_G_I

Banned
ich wollt mal fragen wer von euch hat denn hier
SanMax Ram´s mit Winbond BH-5 Chips?

Ums gleich vorweg zunehmen,
ja ich hab heute vormittag die Ram von der Dame "Sue" gekauft.

Es waren sogar 14 Stück, n Pic füg ich mal mit an.

Also Leute wer hat welche oder kennt sie und kann mir was darüber sagen ...

SMD-51228B1-B 411K SanMax PC3200 512MB

SMD-51228WB-B 350C SanMax PC3200 512MB CL2.5 Registered ECC

jo

Anhänge

• rams14.jpg
    rams14.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nich,dass hier jemand im forum sanmax speicher hat,haste schon paar auf OC getestet?

p.s: ich würd sie auch kaufen :fresse:

FiFeS3V3N schrieb:
ich glaub nich,dass hier jemand im forum sanmax speicher hat,haste schon paar auf OC getestet?

p.s: ich würd sie auch kaufen :fresse:

det is schon klar... bis Januar waren wir zumindest Sicht-Nachbarn ...
jetzt hats mich in den Norden verschlagen.

Rams hab ich noch garnich verbaut die ECC konnt ich eh nich checken aber die funzen bestimmt.

jo

hab interesse an den Reg BH-5 ... opteron workstaion :d
SanMax haben ein grottiges pcb genauso wie Rambo oder twinmos - also sei vorsichtig mit volt ... ab 3,4+ könte irgendwas darauf kaputt gehen..
mushkins dagegen sind perfekt vom pcb ;)

so hab mir mal die
SMD-51228B1-B 411K SanMax PC3200 512MB
vorgenommen ....

Prozzi ein unlocked Thorton 2200
Board Asus A7N8x-e deluxe Bios Mod (UberBios) VDimm bis 2,9Volt

1:1 komm ich ja nicht so weit und es soll ja nur der Ram getestet werden:

FSB 166MHZ RAM 133% 11-2-2-2 @2,9V --> ~ 222MHZ 20Min.Prime fehlerfrei
FSB 169MHZ RAM 133% 11-2-2-2 @2,9V --> ~ 226MHZ 20Min.Prime fehlerfrei
FSB 172MHZ RAM 133% 11-2-2-2 @2,9V --> ~ 230MHZ nach 2Min.Prime Fehler

das sieht doch schonmal zuversichtlich aus....

EDIT

FSB 170MHZ RAM 133% 11-2-2-2 @2,9V --> ~ 228MHZ 1,5 Stunden.Prime fehlerfrei

jo

Anhänge

• CPUZ_226.jpg
    CPUZ_226.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 57
  • CPUZ_230.jpg
    CPUZ_230.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 56
  • CPUZ_222.jpg
    CPUZ_222.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 74
  • CPUZ_228.jpg
    CPUZ_228.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
SanMax haben ein grottiges pcb genauso wie Rambo oder twinmos - also sei vorsichtig mit volt ... ab 3,4+ könte irgendwas darauf kaputt gehen..
mushkins dagegen sind perfekt vom pcb ;)

woher weisst du das? schonmal welche gehabt?
ich hab niergends Infos darüber gefunden....

wär schon super wenn du mich einweihst in deine Erkenntnisse :d :d

ums mal ganz klar zu sagen.
Ihr brauch echt nicht PM wegen den Rams zu schreiben.
Ich werd da schon kunfd tun wenn ich welche davon abgeben werde.

jo

ja wie jetze ?
biste unter die BH-5 Sammler gegangen?
mit meinen 2 GB Mushkins hast ja jetzt grad so mindestens 9 Giga mal eben so zuhause?

nenene da wird gehortet wie zu Honnies Zeiten :haha:

sind ja interessante Threads gelaufen hier :stupid:

Meld dich mal bei mir
die reg. ecc Bh-5 könnten mir passen
:banana:

C_C

ps: Polen war nich so der Hit

m0ep schrieb:
300€ für 4x512mb twinmos bh-5 ^^^ iwr sind hier nich bei Else im Sparmarkt :lol:

der hat doch selber kaum was dafür gelöhnt?
ausserdem ist es egoistisch die alle zu behalten.

Marsch marsch in den Marktplatz damit

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du die RAMS von der Freundin des Eigentümers gekauft. Wenn das so ist, und er damit nicht einverstanden war, wirst du sie zurückgeben müssen.
Behalten dürftest du sie nur, wenn du nicht gewusst hast, das sie ihr nicht gehören. Und wie ich das in diesem Thread verstanden habe, ist dies nicht so.
Also warte lieber bevor du sie verkaufts.
Wenn ich es falsch verstanden habe vergiss diesen Post
Gruss Hatti

Moin
Hab mir mal eueren Verkaufsthread durchgelesen. Ziemlich witzig!!!
Ich hoffe nur für dich du weist woher die Speicher ursprünglich kommen und sue die Verkaufsberechtigte war.

Gruss Hatti

P.S. H²O hätte gar nicht mitbieten dürfen. Eingeschränkt Geschäftsfähig ist man erst ab 6 jahre :)

@ Hatti :maul:

was bist du denn fürn Fraggle?
Hier ist nicht der Hausfrauenchat, hast dich in der URL wohl geirrt.
Labert hier rum um sich wichtig zu machen

son gelaber geht mir ja voll ...........
und keiner muss mich da per PM anbetteln

die Rams gehen in 1-2 Wochen nach und nach zu Ebay
oder ich verkauf sie an Komilitonen/Freunde etc.

eigentlich dachte ich dass es hier auch interessierte Leute gibt weil ich den Ram selbst garnicht kannte.

kann geclosed werden hier

C_G_I

C_G_I schrieb:
jo wenigstens schreibst des hier
PM wollen schon welche antesten ....

Aber keine Angst erstmal bleibt bei mir und wenn ich was verkaufe
dann nich bei Ebay sondern hier im Forum.

jo

selber schuld würd ich da sagen!

wusste nicht dass hier soviele Kinder im Forum sind
oder welche die sich so benehmen

jo

ist doch "leider" in jedem forum so.. einfach in zukunft sowas net mehr sagen dann ist auch mehr ruhe ;)

hatte mal 2x256 sanmax - ein riegel bei 3,3 volt putte gegangen und nur 241 mhz waren drin .. rambo sind eigentlich das gleiche - alles einfach billig und nicht für ocer gedacht, deßhalb sind muschis ihren preis wert!

C_G_I schrieb:
wusste nicht dass hier soviele Kinder im Forum sind
oder welche die sich so benehmen

jo

Was heisst eigetnlich viele? Ich zähl hier nur eines....

Was das Kind als "Gelaber" deklariert ist nunmal so. Das ist das was ich meinte als ich sagte: "Hoffentlich kommt da nichts mehr...

Nur für die die es interessiert: Wenn die Rams wirklich noch im Eigentlum des Exfreundes gestanden haben, haben das alle hier gewusst, weil Sue klargestellt hat, dass es nicht ihr Ram sei. Dann konnte aber auch keiner hier Eigentum am Ram erwerben. Direkt nicht, weil Sue nicht Eigentümerin war und demnach nicht Verfügungsberechtigte ist. Gutgläubig nach § 932 BGB nicht, weil es eben jeder wusste. Selbst wenn nicht könnte man sich fragen, inwieweit der Ram nicht "sonst abhandengekommen" im Sinne des § 935 BGB ist, der gutgläubigen Erwerb von Eigentum in diesem Fall ganz ausschliesst. Danach hätte der Ex nun einen Herausgabeanspruch nach § 985 BGB gegen C_G_I und der einen Kondiktionsanspruch gegen Sue aus § 812 I S. 1, 1. Alt. BGB in Höhe der gezahlten 1300,-.

Sofern der Ram wie gesagt noch dem EX "gehörte" und der seinen HErausgabeanspruch überhaupt noch geltend machen sollte.

Gruß

P.S.: Beschränkt geschäftsfähig ist man erst ab 7, nicht ab 6.... ;)

//mAr schrieb:
hatte mal 2x256 sanmax - ein riegel bei 3,3 volt putte gegangen und nur 241 mhz waren drin .. rambo sind eigentlich das gleiche - alles einfach billig und nicht für ocer gedacht, deßhalb sind muschis ihren preis wert!

is mir wurscht :d geb denen eh max.3V und will bis max. 225Mhz daher isse egal :fresse:

Renderman schrieb:
also 310 sind geboten

axo jetzt weiss ich du bist ja einer der heimlichen die PM das abwickeln.

Ergo hast jetzt eine von mir

Leg nochmal 200€ drauf dann ist dein Angebot wenigstens fair. Wieso sollte er sie dir billiger verkaufen nur weil er sie billiger bekommen hat? Würd ich auch gar net machen, schon gar net wenn jemand so rüberkommt wie du :rolleyes:

Ich brauch mich wirklich nicht wichtig machen.....
Aber wenn du studierst, und das schließe ich daraus wenn du Komolitonen sagst, solltest du dir Gedanken über die Geschäfte die du machst. Einfach nur Kaufen, weil man es umbedingt haben will, machen nur Kinder.
Aber egal.

@ Rendermann
da du eh auf alle Speicher bietets die hier im Forum auftauchen sind dein Post eh alle sch.... egal. Werd Erwachsen, und Fang an zu denken.

@Topic
Hab grad mit nem Kollgen gechattet der zur Zeit in den USA ist.
Der kennt die Dinger sogar. Werden da wohl häufiger verkauft. Er meint die wären ähnlich wie die Twinmos. Einige laufen gut andere nicht so gut. Dies hat er alles aber nicht selber getest sondern nur von andern gehört.
Die Streung lag von 215 bis 262Mhz, aber keiner von denen hat mehr als 3,3V gegeben. Ich schreib das nur weil ja scheinbar keiner Ahnung von den Dinger hat, so wie ich.
Gruss Hatti

so hab hier mal aufgeräumt, es gaht ja m die frage, wer erfahrungen mit den dingern hat und nicht wer die alle haben will.

wenn cgi die verkaufen will wird er schon nen ordentlichen Verkaufsthread aufmachen;)

2be schrieb:
cgi, mach mal mehr test, mich interessiert des brennend was die dinger können

jojo
zZt is halt nur das AsusBoard zur Verfügung ...

aber 228 bei 2,9V is schonmal jut oder?

hab das Päärchen schonmal im Marktplatz plaziert.

die ecc´s werden nächste Woche getestet

jo

Zuletzt bearbeitet:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

balu2426 schrieb:
Was heisst eigetnlich viele? Ich zähl hier nur eines....

Was das Kind als "Gelaber" deklariert ist nunmal so. Das ist das was ich meinte als ich sagte: "Hoffentlich kommt da nichts mehr...

Nur für die die es interessiert: Wenn die Rams wirklich noch im Eigentlum des Exfreundes gestanden haben, haben das alle hier gewusst, weil Sue klargestellt hat, dass es nicht ihr Ram sei. Dann konnte aber auch keiner hier Eigentum am Ram erwerben. Direkt nicht, weil Sue nicht Eigentümerin war und demnach nicht Verfügungsberechtigte ist. Gutgläubig nach § 932 BGB nicht, weil es eben jeder wusste. Selbst wenn nicht könnte man sich fragen, inwieweit der Ram nicht "sonst abhandengekommen" im Sinne des § 935 BGB ist, der gutgläubigen Erwerb von Eigentum in diesem Fall ganz ausschliesst. Danach hätte der Ex nun einen Herausgabeanspruch nach § 985 BGB gegen C_G_I und der einen Kondiktionsanspruch gegen Sue aus § 812 I S. 1, 1. Alt. BGB in Höhe der gezahlten 1300,-.

Sofern der Ram wie gesagt noch dem EX "gehörte" und der seinen HErausgabeanspruch überhaupt noch geltend machen sollte.

Gruß

P.S.: Beschränkt geschäftsfähig ist man erst ab 7, nicht ab 6.... ;)

:maul:

wer das wohl wissen will :lol: :lol: :lol:

Hatti schrieb:
Ich brauch mich wirklich nicht wichtig machen.....
Aber wenn du studierst, und das schließe ich daraus wenn du Komolitonen sagst, solltest du dir Gedanken über die Geschäfte die du machst. Einfach nur Kaufen, weil man es umbedingt haben will, machen nur Kinder.
Aber egal.

@ Rendermann
da du eh auf alle Speicher bietets die hier im Forum auftauchen sind dein Post eh alle sch.... egal. Werd Erwachsen, und Fang an zu denken.

@Topic
Hab grad mit nem Kollgen gechattet der zur Zeit in den USA ist.
Der kennt die Dinger sogar. Werden da wohl häufiger verkauft. Er meint die wären ähnlich wie die Twinmos. Einige laufen gut andere nicht so gut. Dies hat er alles aber nicht selber getest sondern nur von andern gehört.
Die Streung lag von 215 bis 262Mhz, aber keiner von denen hat mehr als 3,3V gegeben. Ich schreib das nur weil ja scheinbar keiner Ahnung von den Dinger hat, so wie ich.
Gruss Hatti

:maul: Wichtigtuer

228 @2,9 is net dolle... viele brauchen dafür nur 2,8 :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh