Samsung Sp2504c ist der Hd Tune Werte okay?

OuncleTom

Semiprofi
Hi habe mir heute die samsung SP 2504c gekauft und mit D Tune getestet von der MAX , Acverage und Min ist sie ja eine Rakete, aer denkt ihr die Werte in allem sind okay?
Sollte die Burst nicht über 100 sein?

Dann noch eine Frage
Unter Info steht
Standard: ATA/ATAPI- 7 SataII
Supported UDMA Mode 7 Ultra ATA/512
Active : UDMA MODE 6 Ultra ATA/133

Dieser Active UDMA MODE 6 ist das Sata 1 und normal so ?

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C.png
    13,3 KB · Aufrufe: 127
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Übertragungsrate her, sind die Werte absolut ok. Was den Burst-Speed betrifft. Da kommt es darauf an, wo du die Festplatte angeschlossen hast. Wenn dein Board einen zusätzlichen SATA-Controller hat, der über den PCI-Bus angebunden ist, und die Festplatte an einem Port dieses Controllers angeschlossen ist, wird der maximal mögliche Burst-Speed vom PCI-Bus limitiert.

Zu den Infos. Da verrät sich der Autor von HD-Tune immer wieder aufs neue, dass er von den Übertragungsmodi, den dazugehörigen ATA-Spezifikationen und den korrekten Bezeichnungen überhaupt keine Ahnung hat.

Madnex schrieb:
Von der Übertragungsrate her, sind die Werte absolut ok. Was den Burst-Speed betrifft. Da kommt es darauf an, wo du die Festplatte angeschlossen hast. Wenn dein Board einen zusätzlichen SATA-Controller hat, der über den PCI-Bus angebunden ist, und die Festplatte an einem Port dieses Controllers angeschlossen ist, wird der maximal mögliche Burst-Speed vom PCI-Bus limitiert.

Zu den Infos. Da verrät sich der Autor von HD-Tune immer wieder aufs neue, dass er von den Übertragungsmodi, den dazugehörigen ATA-Spezifikationen und den korrekten Bezeichnungen überhaupt keine Ahnung hat.

Ich danke Dir aber mit der Burstrate so wie sie ist ist es okay ? Nichts worüber ich mir gedanken machen sollte? Also das sie schon etwas zu langsam sein scheint oder nicht !?

ich habe auch nur den Sata Controller der auf den Board drauf ist , also keinen zusätzlichen
:edit und noch eine Frage, dieses Laufwerk für schnellere Dateisuche indizieren .

Sollte und kann ich das ruhig ausschalten?

Sorry wegen doppelpost habe mal HDTACH quicktest gemacht
ist der Wert nicht zu wenig für Sata 1 ohne Raid ?

Anhänge

• HdTachQuick.jpg
    HdTachQuick.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Werte Sind Ok

Hallo,

ich habe die gleichen / ähnlichen Werte:
14,1ms 64MB/s und 114MB/s

Gruss
Sir Wede

Sir Wede schrieb:
Hallo,

ich habe die gleichen / ähnlichen Werte:
14,1ms 64MB/s und 114MB/s

Gruss
Sir Wede

Danke dann weiss ich bescheid :d

:edit noch eine Frage wieviel Grad wird deine warm?
Bei mir zeigt Everest und HD Tune 21 Grad an scheint mir doch recht niedrig zu sein.. Aber bis jetzt bin ich von der Platte echt begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe schon Deine Frage zum Einbau gesehen , hehe

Also meine Maxtor habe ich fast unter die Floppy gebaut.
Die Maxtor wird recht warm (160GB 6Y160P0). Vor der
Samsung liegt jetzt ein Lüfter, daher recht kühl.

Also subjektiv ist die Samsung sehr viel kühler.. ich schaue
heute abend mal nach...

Gruß
Sir Wede

Sir Wede schrieb:
Hallo,

habe schon Deine Frage zum Einbau gesehen , hehe

Also meine Maxtor habe ich fast unter die Floppy gebaut.
Die Maxtor wird recht warm (160GB 6Y160P0). Vor der
Samsung liegt jetzt ein Lüfter, daher recht kühl.

Also subjektiv ist die Samsung sehr viel kühler.. ich schaue
heute abend mal nach...

Gruß
Sir Wede
Yo ,also die Platte scheint wirklich recht Kühl zu sein, als ich die Werte von HDTUNE und Everest jeweils bis 21 Grad , konnte ich das erstmal nicht glauben, meine WD Platte die ich momentan in Reparatur habe hatte immer so über 30 Grad.

also meine Werte liegen wie folgt:

Aussentemp: 22 Grad
MB: 26
CPU: 33
Maxtor Platte: 30
Samsung: 24

Wobei die Samsung nen Luefter 1000 / U davor hat.

Ansonsten nur 120 Netzteil Luefter , CPU und Grafik geht
mit Artic Cooling gleich raus...

Gruß
Sir Wede

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh