Samsung S1 Mini 120gb Schreib- Leseprobleme

Conan

Neuling
Haben seit einer Woche besagte externe 1,8" HD. Bis Gestern keine Probleme damit, doch jetzt funktioniert sie nur noch paar Sekunden, dann passiert nichts mehr, nachdem man etwas raufschreiben möchte.

Runterkopieren klappt ohne Probleme mit ~25mb/s

Wenn ich aber etwas schreiben möchte, egal ob viele kleine Dateien wie etwa .jpegs oder große wie Videos, dann ist nach paar Sekunden Schluss. Die Zeit im Kopierfenster steigt von wenigen Minuten auf Stunden und es werden keine Dateien mehr kopiert, man sieht nur mehr den selben Dateinamen.
Ab da geht nichts mehr, Leserate geht auf 500!KB!/s hinunter oder die Platte wird nicht mehr richtig erkannt. Alle Ordner sind plötzlich leer und man kann nichts mehr lesen oder löschen. Auf "Hardware sicher entfernen" geht nicht mehr.
Also abstecken und wieder ran -> alles wieder von vorne.

Unter Eigenschaften-Hardware-Richtlinien zwischen "Entfernen- und Leistungsmpdus" zu wählen bützt auch nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, dass HD Tune nur 15gb anzeigt und den Test nicht startet mit der Meldung: Read Error. Im Arbeitsplatz steht aber 110gb von 111gb frei.
"Fehlerüberprüfung" ist nach wenigen Sekunden ohne Fehler zu finden fertig.
Gerade eben bekam ich die Meldung, dass der Datenträger voll ist.

Eigentlich sollte man ja sofort zum Händler, aber der hat zur Zeit kein Ersatz.
Hat von euch jemand eine Idee was sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD Tune Error Scan durchlaufen lassen oder versuch mal alle Partitionen zu löschen, dann neue erstellen (NTFS) und "langsam" formatieren.

Werd ich gleich Morgen versuchen. Reicht da Rechtsklck formatieren oder mit nem anderen Programm?

Klar reicht das. Nur den Haken unter schnell Formatierung nicht machen. Den rest auf Standard.
Oder gleicher effekt:
Datenträgerverwaltung, Rechtsklick und Formatieren.

Alles klar, geht wieder einwandfrei :) HD Tune zeigt zwar noch 15gb, aber das lässt sich auch noch leicht austesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh