• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung RF510 oder Dell XPS15 oder was?

L

LudwigM

Guest
Hallo ich such immernoch einen würdigen nachfolger für mein gutes altes Samsung R560 Aura, da dies schon leider ziemlich abgegriffen ist und auch nicht mehr so aktuell.

ich dachte da vielleicht an das recht schicke und günstige RF510 von samsung,
Core i5-460M 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT330M 1024MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0 • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam • 15" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh) • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie

es hat nur leider keine so aktuelle grafikkarte, ist das denn schlimm?
und wie siehts mit akkulaufzeit aus?

und des weiteren gäbs noch das etwas teurere DELL XPS15
ich würde die version mit Optimus nehmen also i5-560m und GT420m
ohne FHD.

da wird ja die akkuleistung etwas besser sein als beim samsung oder?
nur wie siehts bei beiden mit spieleleistung aus?

wichtig ist mir halt das es leise ist beim surfen, und keine sonstigen geräusche wie fiepen oder so von sich gibt,
dann darf die tastatur nicht nachgeben und der akku sollt so mind 2-3 stunden halten!
und ja die lautsprecher sollten nicht verzerren!

wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet was zu finden ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir in der config den Dell bestellt - hab gute Erfahrungen mit dem Vorgänger und wenn du sagst, dass dir die Lautpsprecher wichtig sind - die JBL sind da wohl die richtige Wahl.

Was die Lautstärke angeht guck dir mal den Thread zum Dell an, da gibts sehr negative aber inzwischen auch schon positive Berichte, vllt ne Kinderkrankheit - mal sehen, was meiner so sacht wenn er kommt.

Wenn dir Akku-Laufzeit wichtig ist, kannste beim Dell den 9 Zellen Akku für +70€ nehmen, da kommste bestimmt auf deine Wunschzeit :)

jah supper quali ist mir jetz nicht so wichtig nur klar soll der ton sein aba gut ist nie schlecht ;D
un ja schlecht ist der dell nicht aba die gt420m hat halt noch weniger leistung als die gt330m .__.
und der neunzellen akku steht ja nach unten hin über und des denk ich ist dann etwas störend wenn man das laptop auf dem schos hat!

Bei Notebookcheck ist die 420 einen Platz über der 330er ;-)

Für mich ist wichtig, das der Laptop einigermaßen wertig ist und so kenne ichs vom M1530 und hoffe nun auch beim XPS darauf, dass er mich dahingehend überzeugt.

Mich persönlich stört der Akku nicht, hab das bei dem 1530er auch mal gehabt, aufm Tisch isses sogar besser zum schreiben...

jah aber in beches ist die 330er um einiges besser ö.ö

und ja was auch noch weng blöd ist beim dell das man nur treiber von dell nehmen kann wie ich gelesen hab nich die originalen von nv z.b. =(
un dann meinten manche das die tastatur an manchen stellen nachgibt..

Ehm - Zwergpinscher, er meinte, dass man nur Dell-Treiber nehmen könnte -

aber auch das wäre mir neu. Der 1530 läuft wunderbar mit Nvidia Treibern !

Whups, ja ich meinte ja anders rum :d Ich habe auf meinem Inspiron auch die nVidia-Treiber!

ich weis auch nicht so recht kann mich das dell nicht überzeugen, allein weil das alte XPS16 so schlecht war vielleicht

Denke es ist sehr wichtig, wie sehr du dich mit dem Notebook anfreunden kannst -

ist ein wenig wie bei mir und apple - ich weiß es sind super maschienen ( zB. MB Pro ) aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden...

Wenn dir das Samsung zusagt wirste auch Spaß dran haben ;-)

jah ich finds dell echt cool geiles designe aba ma kanns halt niergends ankuggen un die 3 wochen lieferzeit .__.
und grafikkarte is bei beiden so ne sachen...

ich dachte da vielleicht an das recht schicke und günstige RF510 von samsung,
Core i5-460M 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT330M 1024MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0 • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam • 15" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh) • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie
Soweit ich weis, wird das Rf 510 in Deutschland nur mit non-glare Display vertrieben. Das Xps 15 gibts glaub ich allerdings nur mit glare.

matt wär natürlich auch nicht schlecht aber das vom dell soll ja auch gut sein ;)

Beim Dell musst du aber auf passen, welches Panel du bekommst, da die verschiedene Hersteller haben.

Aktuell gibts sogar Probleme mit den normalen LED Displays von Dell. Samsung Panel soll nicht so gut sein wie das LG Panel welcher ebenfalls verbaut wird. 2 Lieferanten, 2 Qualitäten...

Muss wohl auch bei meinem XPS17 so gewesen sein:motz:

Ein Schelm, der böses denkt, was Samsung betrifft:coolblue:

Best regards

paul61

ich kann ja nich steuern welches XPS15 ich bekommen würde, und bei samsung weis mans ja auch nicht oder?

Also ich bin nicht der einzige der seinen Dell in unter einer Woche (Mit Wochenende dazwischen) geliefert bekommen hat (XPS 15).

Die Graka setzt man rauf auf 435er Taktraten und ab geht's.

wird sie dann nicht viel heiser als ne original gt435?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh