Samsung R720 / E272 mit gutem Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner einer?
Ist in die Top Ten Platz 5 gekommen.Da sind eigendlich nur Books ab 1400€.

naja, schlecht sind die samsung idR nie.

ob es für DICH passt, hängt halt von deinem einsatzgebiet ab

Ich werde mir das Notebook wohl auch kaufen. Allerdings warte ich noch bis Oktober, bis Windows 7 mitgeliefert wird. Ausserdem fehlt in den aktuellen Versionen des Notebooks der Subwoofer, welcher in späteren Modellen wohl eingebaut werden soll.

Da ich nicht weiß. ob hier Links zu anderen Boards erlaubt sind, empfehle ich dir, bei Google nach "e272 Erfahrungsbericht" zu suchen. Dort sind schon einige Infos zum NB.

Hab das Teil jetzt, und muß sagen,bin total begeistert von dem schönen Teil, stimmt für mich eigentlich alles.:love:
Die Temp machte mir ein bischen Sorgen.
Nach 50 Min. Medal of Honor Airborne:
Motherboard °C 69
CPU °C 69
GPU Diode (DispIO) 72
GPU Diode (MemIO) 74

Ausgelesen mit:
EVEREST v5.00.1650

So, hab mal RightMark CPU Clock Utility 2.35 draufgemacht.
Einstellung:
SuperLFM 6x---0,9875V
1 normal 6x---0,9875V
2normal 7x---1,0125V
3normal 8x---1,0375V
4normal 9x---1,0625V
5 IDA 10x--1,0875V
Vielleicht geht' ja noch a bischen tiefer.

Nach 15min Prime 95 Höchsttemp. 58 Grad,gemessen mit Core Temp 0.995.
Gestern beim daddeln ging's bis 71 Grad für die CPU.
War mir doch ein bischen viel.

Bei ID, also nur Internet hat die CPU 42 Grad, aber der Lüfter springt alle 2 Minuten an.
Nicht laut ,also 2min an 2min aus, aber ich wunder mich das er schon so früh (42Grad ) angeht.
Im Bios ist AUTO eingestellt.Wäre ja richtig, denn Low dreht immer auf kleine Stufe.
Wie bekommt man das hin, daß der Lüfter nicht so früh anspringt?
Irgend jemand ne Idee?:confused:

Gruß nicknackman

Zuletzt bearbeitet:
hey bin auch intressiert an dem book!
der test von nbjournal ist ja überwiegend positiv, nur über das display wird schlecht geschriebn.

was meinst du dazu?

thx luki

Das einzige wozu ich abraten würde, ist das Teil in die Sonne zu stellen.
Dafür spiegelt es zu dolle.
Blickwinkel könnte besser sein, ist aber nicht so schlimm wie geschrieben.
Farben sehr plastisch und schön, Helligkeit hab ich sogar etwas runtergestellt, absolut ausreichend.
Glaub nicht jedem Tester:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Fals es jemand interessiert---am Strommessgerät angeschlossen---ID--25Watt, spielen Medal of Honor Airborne--75Watt. Finde das sind gute Werte.

jaja deswegen frag ich ja dich XD

für den preis ist das book echt der hammer!
das einzige was mich noch abhält ist die größe... weiß wer wann das R620 kommt?

mfg

Größe find ich ideal, wenn man damit nicht mobil sein will und
wiegt ja auch nur 2.88 kg.:hail:

jo eben ich will ja mit meinem nb mobile sein XD
muss jeden tag damit in die schule. hab zwar bis jetzt auch ein 17" nb gehabt aba wollt mir jetzt eigentlich was kleineres anschaffen. aba bei den specs zu dem preis werd ich fast schwach...
genau und kannste bitte noch was zum lieferunfang sagen? tasche is ja keine dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Software vorinstalliert----Samsung Recovery Solution III, McAfee Security Center, Samsung MagicDoctor,Hilfsprogramme--- Easy Battery Manager, Easy Display Manager, Easy Network Manager, Easy SpeedUp Manager, Samsung Update Plus, Battery Life Extender.
Office-Anwendungen---Adobe Acrobat Reader, Microsoft® Office 2007 Testversion 60 Tage, und ne Testversion von MacAffe, so wie ich mich erinnern kann, hab aber was anderes drauf.
CD mit Treiber und Hilfsprogramme ist dabei, und ein Putztuch.:d
Tasche nicht, aber die bekommst Du ja überall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh