[Kaufberatung] Samsung R519 - Trim Support bei der Samsung 830?

smokingFrog2009

Semiprofi
Hallo,

wie bereits im Titel habe ich noch ein altes Samsung R519 Notebook, welches inzwischen etwas langsam daherkommt. Es wurde neben den anderen Macs hauptsächlich zum Internet-Surfing benutzt. Jetzt hat es im Freundeskreis einen Abnehmer gefunden und der Wunsch nach einer SSD kam auf.

Wie ich in der Faq gelesen habe, so ist Win7 erforderlich sowie einige andere Vorraussetzungen. Um die Sache etwas abzukürzen, hat hier jemand ein Samsung R519 oder ein ähnliches Modell und weiß, ob Trim für die Samsung 830er funktioniert?

Notfalls geht auch manueller Trim hoffe ich doch. Eine Antwort würde mir sehr helfen, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, Win7 ist Voraussetzung.

Dann brauchst du nur noch den richtigen SATA-Treiber und dann funktioniert es.

Treiber entweder der pciide oder besser MSAHCI bzw der Intel RST

Ok, danke dir. Das hilft schon weiter. Ggf. ist manuelles Trimmen wie bei der Intel Postville möglich, oder?

Edit: SSD Magician sollte notfalls auch gehen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh