[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also lieber ein Raid 0 aus Samsung F1 sowie ich im Rechner habe, kommen ja immerhin auf gute 350MB/s beim lesen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was können schnelle Platten eigentlich ausrichten?
Wie viele Punkte können die so gutmachen?
Und in welchem Benchmark kommen die besonders gut?

Was können schnelle Platten eigentlich ausrichten?
Wie viele Punkte können die so gutmachen?
Und in welchem Benchmark kommen die besonders gut?

In 3D Benchmarks bringen Schnelle Platte oder ein Raid0 gar nix (sofern man nicht ein 10Jahre alt 4GB Hdd nimmt).

Einzigst allein im PCMark bringt eine Schnelle HDD/SSD etwas.

7,1 Punkte hab ich bis jetzt und 1mal bin ich 5. mit meiner CPU, bei PiFast.

Mal sehen ob ich noch was bei den anderen Benchmarks rausholen kann, bis jetzt hab ich nur CPU gebencht, meine Graka is vom OC her leider nicht gerade die beste, mal sehen was mit en bissel mehr Spannung geht.

http://www.hwbot.org/user.do?userId=18333

Zuletzt bearbeitet:
So, das letzte DICE Pellet ist grade verdampft. ;)

Mein Bench-Wochenende war sehr erfolgreich. Ich durfte leihweise schon mal das Rampage Extreme ausprobieren (mein eigenes kommt erst nächste Woche) und bin doch sehr begeistert von dem Teil.

Folgende Hardware war da:

E8600
Q6600
Asus Rampage Extreme
MSI P45 Platinum
OCZ PC3 160000
GeIL Evo One
MTRON SSD
260 GTX
besi-Pot
DICE

Knapp über 100 Punkte für´s Team gemacht (zwei CPU-Z Validierungen fehlen noch, ich kann sie leider nicht hochladen).

Hier die besten Ergebnisse:

Aquamark [331592 Punkte]

3DMark01 [100946 Punkte]

PiFast [16,23 sek]

SuperPi [7,97 sek]

SuperPi 32M [8min 23,78 sek]

wPrime 1024M [4Min 50,45 sek]

wPrime 32M [8,77 sek]

Wie oben schon geschrieben, kann ich leider zwei CPU-Z Validierungen nicht hochladen. Kommt immer der Fehler, das ich auf die Version 1.45+ updaten soll.

E8600 -> 6121MHz (Platz 48)
Q6600 > 4879MHz (Platz 13)

Wird Zeit, das ich endlich meine Kaskade fertig baue. Aber für DICE finde ich die Ergebnisse absolut OK.

Sehr schön Malle... weiter vorwärts... schöne Ergebnisse für Dice.
Bei wieviel Volt lief der 86er bei der Vali?

Unser WE war auch sehr erfolgreich... auch weitere 100 Punkte fües Team.... wir sind damit aktuell Platz 8.
Weitere Infos hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533134

Auch an alle anderen, die gebencht haben, macht weiter so :)

Danke

Der E8600 ist mit 1,775V gelaufen.

Habe gerade gesehen, dass die HD3200 endlich eingetragen wurde, dann werde ich jetzt mal schön nen paar Pokale holen :)

Ich hab jetzt günstig einen QX9650 bekommen, jedoch muss Wasserkühlung für OC versuche ausreichen. Mal sehen wie weit ich ihn bekomme bei niedriger vcore aber bis jetzt läuft er ganz gut. Dann bau ich auch nochmal meine beiden 3870 ein, um die alten Ergebniss etwas zu pushen. :)

Wie oben schon geschrieben, kann ich leider zwei CPU-Z Validierungen nicht hochladen. Kommt immer der Fehler, das ich auf die Version 1.45+ updaten soll.

Das liegt daran, dass diese Validations defekt sind. Musst du halt eine andere hochladen, die halt nur die zweitbeste ist. Daher sichert man sich immer mehrere Valis und löscht diese erst, wenn man die beste hochgeladen hat, damit sowas nicht passiert.

Dann sind wohl alle meine Validierungen defekt. Ich kann nämlich gar keine hochladen.

Das Problem hatte ich auch schon oft, bei mir was es immer so wenn die CPU gerade so noch Windows/CPU-Z stabil war. ein paar MHz drunter ging es dann.

würd mich interessieren was man bei superpi32m alles tweaken kann.

kann ja nicht sein dass wer ander mit 70mhz mehrtakt , minimal höheren ramtakt aber wesentlich lascheren timings und sübs um über ne minute schneller ist als ich

Alle Dienste aus, so wenig wie Möglich Prozesse nur noch laufen lassen, Copy Waza,...

hab keine plan was ich noch abdrehen könnte

win rennt ohne superpi bereits mit 42-45mb

• Win mit nLite bearbeiten
  • SuperPi Tweaker von Monteboy nutzen (CDT und CopyWaza)
  • MaxMem
  • Systemcache
  • Echtzeit
  • Dienste aus
  • mehr Infos: siehe Phase 4

Ich hätte noch ein 3DMark Vantage Basic Key über, wenn den jemand aus dem Team Hwluxx haben will soller sich bei mir melden.

hab derzeit leider keine grafikkarte bei der es sich auszahlen würde :-(

aber morgen hol ich 5 Athlos von der post ab und bis zum weekend bzw nach dem weekend giebt es dann hoffentlich nen punktezuwachs:-)

Moin,

da werde ich ja richtig neidisch. Alle so fleissig am takten und ich habe kein I-Net im Moment zu Hause. :(

Nunja, wenn der rosa Riese umschaltet werde ich ab dem 01.10. wieder mitmischen.
Da ich noch ein wenig Hardware organisieren konnte (und einen besseren CPU-Kühler), stehen nun aktuell noch aus zum benchen:

Celeron 633 So.370
Pentium 3 1000 So. 370
Athlon 1000 So. 462
Duron 1200
XP 1800+ T-Bred Kern
Sempron 2200+
486DX-40 bis DX4-100
ATI Rage XL 8 MB ( sofern ich die irgendwie zum laufen bringe für 3DM01)
Matrox G450 32MB AGP
Matrox G550 32MB AGP :drool:

Und einige Verbesserungen in den "alten" Benches sollten dann auch drin sein.

da werde ich ja richtig neidisch. Alle so fleissig am takten und ich habe kein I-Net im Moment zu Hause. :(

Nunja, wenn der rosa Riese umschaltet werde ich ab dem 01.10. wieder mitmischen.
Da ich noch ein wenig Hardware organisieren konnte (und einen besseren CPU-Kühler), stehen nun aktuell noch aus zum benchen:
......
Ich erkenne paralellen -> habe internet
-----------------------> habe keine hw zum ocen (mobo...):-[

Dank 3DMark Vantage (seit heute gibt es auch Punkte) hab ich nochmal +26 Punkte fürs Team holen können. Mal gucken wie lange ich sie behalte. :(

Ich hab dank Vantage den Rekord für die HD2900pro.

Da fällt mir eins ein - VORWÄRTS !!! :bigok:

BTW: noch weitere 45 Punkte und wir sind wieder zwei Plätze weiter vorgerutscht.... also weiter gehts :)
Ein paar neue Mitglieder legen richtig los.... sauber sauber....

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr eigentlich eure hardwarelux signaturen mit den awards und co gebastelt?

Ich werde Morgen mal mit meinem 2. System benchen, mal sehen was ich da dann noch an Punkten Sammeln kann.

Am Wochenende wenn ich Zeit habe gehts nochmal mit dem System hier los... Da müssen doch mehr als 9,8 Punkte drinnen sein ;)

jo wie kann ich bei euch mitmachen ? will auch !!!

grüße vom neow

6 Punkte und 3 goldene gabs noch von meinem popeligen Celeron :d

@neow: Steht alles im ersten Post drinn! ;)

@OliverM84
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10167101&postcount=9

jo wie kann ich bei euch mitmachen ? will auch !!!

grüße vom neow
Alle Infos solltest du im ersten Post finden.... wenn dann noch Fragen sind, frag einfach :)

Kurz und knapp:
anmelden, benchen, eintragen, Punkte bekommen (wenn die Ergebnisse gut genug sind) :)

PS: wir haben uns gestern klamm heimlich zum Hardware Master gemausert:
unbenannt-1pj9.jpg

Wenn jemand von euch solche oder ähnliche Erfolge zu verbuchen hat, laßt es uns bitte wissen, ich kann nicht immer alle Accounts durchsuchen :)

DerMalle braucht auch nur noch 100 Punkte zu seinem ersten Titel... also haltet euch ran :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh