[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Dann stellst halt mal auf ganz easy. Auf normalem Schwierigkeisgrad ist es mit etwas überlegtem Vorgehen aber eigentlich kein Problem.
Ja, schon mal für ein halbes Stündchen umgestellt. Das ist dann wieder zu einfach, da muss man gar nichts mehr machen... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe erst 50% runter geladen, läuft manchmal so nebenbei aber mein Internet ist nicht so der Brüller gerade, die reißen hier aber alles auf und legen Glasfaser.

Ja, schon mal für ein halbes Stündchen umgestellt. Das ist dann wieder zu einfach, da muss man gar nichts mehr machen... :d

Ich gehe den ganzen Kreaturen wenn möglich aus dem Weg, bzw. renne weg, bis sie mich in Ruhe lassen. Ist nur munitionsverschwendung. Menschliche gegner entweder close quarter mit der shotgun in Gebäuden, da reichen normal ein bis zwei Treffer, draussen dann eher mit nem starken Gewehr (z. B. Kaliber 308)mit scope und immer headshots. Da reicht meistens ein Treffer und dann ist Ende.

Übung macht den Meister 😊

Ich habe mich so sehr auf das Spiel gefreut das ich schon wieder Angst habe enttäuscht zu werden, na mal sehen.

Muss mal schauen auf welcher HDD die lost alpha drauf ist^^ Kennen die Meisten bestimmt überhaupt nicht.
Spiele aktuell Radiophobia 3 durch - imo beste Shadow of Chernobyl Erfahrung wenn man nochmal den ersten Teil durchspielen möchte. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt das Ram vollaufen weg bei den Leuten die in diesen Gebieten unterwegs sind?

Wenn möglich vermeide ich Kämpfe gegen Mutanten (weil kein Nutzen und Muni verschwendet wird), falls Vermeidung nicht möglich irgendwo drauf stellen (Kiste etc.) da kommen Hunde, Ratten nicht ran und auch Blutsauger (unsichtbar) erkennt man besser und kann sie gut mit Schrot wegmachen.
Manchmal ist nach dem Reload auch einfach kein Mutant da.......

Störend finde ich dass es zu viel Loot gibt.......es sollte etwas besonderes sein, wenn man was findet. Außerdem ist man ständig überladen......
Das mit dem Loot kann ich nur unterschreiben... voll schade, dass die Entwickler da kein vernünftiges Balancing hingekriegt haben. So elementare Gameplaymechaniken funktionieren leider oft umso weniger, je grösser das Game ist. Ein "zu viele Köche Problem" wohl.

Huch Stalker 2 kann ja überhaupt kein Koop, das ja doof da hatte ich mich wohl wo verlesen. 😐

1. Run: mit Mods ~160h
2. Run: Vanilla ~230h

Jetzt wollte ich mal nen entspannten SOFMOD only run spielen, Waffe nicht mehr an seinem Platz. 😳 hat jemand die waffe woanders gefunden? Hab mich in der gesamten Gegend umgeschaut, nix..

Patch 1.4.. weiß nicht. NPC Aimbots kill durch alles sind zurück. Zone fühlt sich immer noch etwas leer an. Gibt immer noch viele negativ Punkte. Dennoch macht das Game extrem Fun!! Selten ein Spiel gespielt wo ich Mist/Super in einem Satz über dieses sagen konnte.

1. Run: mit Mods ~160h
2. Run: Vanilla ~230h

Jetzt wollte ich mal nen entspannten SOFMOD only run spielen, Waffe nicht mehr an seinem Platz. 😳 hat jemand die waffe woanders gefunden? Hab mich in der gesamten Gegend umgeschaut, nix..

Patch 1.4.. weiß nicht. NPC Aimbots kill durch alles sind zurück. Zone fühlt sich immer noch etwas leer an. Gibt immer noch viele negativ Punkte. Dennoch macht das Game extrem Fun!! Selten ein Spiel gespielt wo ich Mist/Super in einem Satz über dieses sagen konnte.

Ist denn das RAM Problem noch da oder kann man nun Absturz frei zocken ?

Ist denn das RAM Problem noch da oder kann man nun Absturz frei zocken ?
Bin mir da extrem unsicher. Bis Patch 1.3 habe ich diese RAM Crashs nicht gehabt. Hab gestern mal wieder 6h ein neues Spiel angefangen und mit RAM OC crashed das Spiel. Nehm ich den raus. Kann ich durchspielen. Memtest läuft ne Stunde, prime95 läuft 2h.. könnte mich nun vllt doch noch erwischt haben. Wollte später mal noch n älteren Treiber probieren.

Das Problem beinhaltet, dass der Ram voll läuft und dann das Spiel crashed.
Ich hatte den Fehler bisher nicht, weil ich in die Gebiete noch nicht vorgedrungen bin wo es die Probleme gibt.
Deshalb Frage nach. Ich bin an dem Punkt wo ich den Telepathen besiegt habe und nun zu Strider zurück kehren muss.
Habe monatelang nicht mehr gespielt, weil habe mich dazu entschieden das Spiel reifen zu lassen und mich anderen Spiele zugewendet.
Wenn ich aber KCD 2 durch habe wollte ich doch mal Stalker 2 weiter spielen.

Das wäre auch mein Plan, aktuell noch bei hogwarts legacy, danach kdc2 fertig, hoffe, dass dann die gröbsten Schnitzer raus sind und ich voll durchstarten kann

Ich bin kurz vor dem Ende und hab es vor paar Wochen aufgrund der Ram Problematik wieder liegen gelassen. Ab prypiat hat es bei mir verstärkt wieder angefangen. Ich muss es einfach mal wieder probieren und hoffe, sie haben das endlich mal gefixt bekommen. Kenne kein anderes Game, wo das vorkommt. Das kann doch nicht sein, dass die das nicht in den Griff kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM-Überlauf habe ich jetzt lange nicht mehr gehabt. Dafür schmiert das Spiel jetzt ab und zu beim Shader-Kompilieren ab (so ab 1.4x). Startet aber danach problemlos.

Bin jetzt schon eine Weile vor dem Point of no Return. Habe davor aber noch alle Verstecke abgeklappert. :drool: Jetzt habe ich meine Ausrüstung festgelegt, um das Ende angehen zu können. Es wird aber nun langsam auch mal Zeit. Habe mit meinem ersten Run schon 280h verbracht und immer noch kein Ende gesehen. :LOL:

habe mit meinem ersten Run schon 280h verbracht und immer noch kein Ende gesehen. :LOL:
Ich bin bei knapp 70 Stunden kurz vor dem Ende. Wenn ich mir vorstelle dass du die 4-fache!! Zeit bis dahin hast, kennst du ja jeden Grashalm in dem game. 🤣

Hallo,

habe knapp 120 Std, bin aber noch lange nicht am Ende. Bin gerade bei der Quest vom Doktor war gerade im Labor X-3 und bei der Oase.
Ich erkunde sehr viel, wenn ich was interessantes sehe, lass ich mich gerne ablenken vor allem von den Teleportations-Anomalien ... :-) .
da muss ich immer reinspringen ist wie ne sucht .

Muss aber sagen das ich das Problem mit dem RAM volllaufen bisher nur einmal in Rostock hatte seither nicht mehr.

Das Spiel scheint mittlerweile auch ganz gut optimiert zu sein, hab mit meiner RTX 4080 auf dem neuen Monitor mit 5120x2160 Bildpunkten immer noch zwischen 50 und 60 Fps
alles Einstellungen auf ganz hoch (weiß gerade nicht wie das im Spiel genannt wird) Regler auf Anschlag.
Das hätte ich nicht gedacht, dachte ich muss die Details runtersstellen.
DLSS ist aktiviert und steht auf Qualität. Framegeneration ist deaktiviert.
Wenn man vorher kein HDR hatte, ist das echt eine Offenbarung.

Gruß Max

Ich bin bei knapp 70 Stunden kurz vor dem Ende. Wenn ich mir vorstelle dass du die 4-fache!! Zeit bis dahin hast, kennst du ja jeden Grashalm in dem game. 🤣
Ja, das kann man wohl so sagen. Ich will mir aber auch alles ansehen und jedes Versteck plündern. Ich habe auch viele rote Knarren zum Lumpensammler geschleppt, kann halt nicht anders und muss jede Knarre verkaufen. :drool:

Aber jetzt will ich auch mal fertig werden und wieder was anderes spielen. Hatte ja noch gehofft, dass es wieder ein Weiterspielen nach dem Ende geben würde. Dann hätte ich alles später noch erkunden können.

Ja, das kann man wohl so sagen. Ich will mir aber auch alles ansehen und jedes Versteck plündern. Ich habe auch viele rote Knarren zum Lumpensammler geschleppt, kann halt nicht anders und muss jede Knarre verkaufen. :drool:
krass ich sammle sowas nicht mal ein...aber jeder spielt eben anders...

Nennt sich Beschäftigungstherapie 🤭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh