S.O.S. Kupferkühler wird braun !!

Wokwurst

Neuling
Oh man.

Ich habe meinen VGA-Wasserkühler mit einem Fettlöser gewaschen und jetzt löst sich die Schutzfolie und das Kupfer wird braun ??

Kann ich den noch verwenden oder NEUKAUF ? :wall:

Hoffe auf schnelle Hilfe...

Gruß, Wokwurst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du den noch verwenden. Würde ihn aber (wegen der Optik) polieren. Nevr Dull ist dafür sehr gut.

kupfer läuft an, wie silber under sontige metalle ;)

ganz normal, ein bischen nevr dull, oder cilit bang (ora kappe) oder etwas auto polierpaste und das teil strahlt wieder wie am ersten tag ;)

die kühleigenschaft leidet nicht darunter, naja auf jeden fall nicht wirklich, eig eher eine rein optische sache

mfg

Hab noch 3M Hochglanzpolitur hier, die geht auf Kupfer auch gut und hinterlässt eine Schutzversiegelung, aber ich bin die nächsten Tage leider nicht in Frankfurt / Offenbach.

Sonst hätte ich dir etwas geben können.

warte noch 15 jahre dann wird er grün.
Oder du machst in sauber und lackierst die sicht aber wirklich nur die sichflächen mit klarlack.

alternativ in essigessenz einlegen ;) (dichtungen aber vorher alle entfernen)

Oder einfach bischen Ceranfeld reiniger nehmen... Funzt auch wunderbar!!!

kupfer läuft an, wie silber under sontige metalle ;)

ganz normal, ein bischen nevr dull, oder cilit bang (ora kappe) oder etwas auto polierpaste und das teil strahlt wieder wie am ersten tag ;)

die kühleigenschaft leidet nicht darunter, naja auf jeden fall nicht wirklich, eig eher eine rein optische sache

mfg

Also kann ich auch SONAX NANO-Autopolitur verwenden ?

Na aber bitte nicht auf dem Kühlerboden. Wieso gehste nicht einfach in den Baumarkt und holst dir ne Dose Klarlack. Hält auf Dauer besser als ständig Polieren !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh