Routerprobleme ( Netgear WGB 111GR )

menace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
208
Ort
München
Hi
Habe en riesen Problem und verzweifle langsam echt daran.
Ich besitze einen Netgear WGB 111GR Router, seit circa einem halben Jahr.
Der meiner Meinung nach korrekt angeschlossen ist , er funktioniert ja auch nur leider habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche ( Alle Lichter sind grün bis auf das fürs Internet danach gehe ich in das Router Menu und aktualisiere immer die Einstellungen , bringt wahrscheinlich nix aber meines erachtens loggt er sich dann schneller wieder ein ( dauert so zwischen 30sec- 2min ) ).
Bis jetzt sind mir keine eindeutigen Regelmäßigkeiten aufgefallen wann genau er diese Verbindungsabbrüche hat.
Aber was ich weiß, mein Modem verliert NIE das Internet ADSL Signal und ich würde mich ja auch direkt ins Modem einlinken wenn nicht 2 Leute noch am Wlan hängen würden in meiner Bude.

Ich bin echt verzweifelt und habe wirklich KEINE Ahnung woran es liegt. Auch als ich mir Zeit und Datum der Verbindungsabbrüche aufgeschrieben habe sind mir keine Regelmäßigkeiten aufgefallen.

Ich hoffe mir kann jemand irgendwie helfen.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du ein Protokoll??

Hier is ma en Screen , also am Router bin ich net so der Checker =) Außer Ports freigeben krieg ich nix hin :cool:


ty 4 answer
greetz
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 27
Ich würd mal unter "Routerstatus" gucken ob du da i.welche Logdateien findest. Nur der Screen hilft nicht weiter. ;)
 
Klick links auf "Protokoll" und kopier mal den gesamten Inhalt des Textfensters in der Mitte hier rein (kein Screenshot, da sehen wir dann nur die letzten 15 Zeilen).
 
Hi
Also ich hab nun extra gewartet bis er mal wieder ausfällt , ging nich wirklich lang.

Aber in der Protokoll datei steht nich wirklich was ... wo weiterhift.

geht wirklich nur die ganze zeit so nur mit anderen Seiten sonst is da wirklich nichts , leider.
[ALLOW: static.pe.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:56
[ALLOW: static.pe.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:57
[ALLOW: static.pe.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:58
[ALLOW: studivz.ivwbox.de] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:58
[ALLOW: img-p4.pe.imagevz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:58
[ALLOW: im.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:58
[ALLOW: im.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:59
[ALLOW: www.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:31:59
[ALLOW: www.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:32:06
[ALLOW: static.pe.studivz.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:32:07
[ALLOW: ad.de.doubleclick.net] Source: 192.168.1.3 Tuesday, 20 Jan 2009 22:32:07

usw.

Mir ist mittlerweile doch aufgefallen dass die Verbindungsabbrüche so immer kurz nach 0 uhr sind , evtl was mit dem 24h trennung vom provider oder so? kann ich mir persönlich aber nich vorstellen weil ich im Modem das Signal ja nich verlier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh