Router Problem RP614

Fraiser

Enthusiast
Hallo Liebes Software Forum :)

habe ein problem
habe die treiber cd nicht mehr des genannten routers ( Netgear RP614)
wäre einmal auf der suche

aber ich weiß noch wo ich die cd hatte ging es trozdem nciht
ich konnte das komplette set up durchführen ....
aber am ende möchte der ein passwort ....
habe dann benutzer name und passwort von meiner inet verbindung angeben und das programm hat mich rausgeworfen ... :(

brauche dringend eure hilfe
meine mutter hat gesagt wenn ich das nicht hinbekomme,dass ihr pc auch wieder im inet kann und ic gleichzeitig wollen die inet abmedlen BITTE hilft mir :(

mfg kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Die "Treiber-CD" für den Router brauchst du garnicht. Das geht auch alles einwandfrei über das Webinterface ;)

Also ich gehe einfach mal davon aus, dass du alles richtig verkabelt hast (falls du da Probleme haben solltest sag das nochmal dann kann ich dir da auch weiterhelfen).

Du rufst einfach das Webinterface über deinen Browser auf.
Die Standard IP hierfür ist 192.168.1.1

Dann sollte ein Fenster aufgehen wo du ein Password & Benutzernamen eintippen musst. Da tippst du dann "Admin" und "Password" ein (wenn das nicht geht ggf. in der Anleitung gucken da steht der defaultwert für die beiden Sachen.)

Wenn du dann im Router Menu bist tippst du die Zugangsdaten von deinem Provider ein, stellst das Protokoll auf PPPoE und verbindest erstmal.

Falls das schonmal klappen sollte, kannste dann zum feintuning übergehen, wie dynamische IP Adressen Verteilung und Portweiterleitung.

MfG TrOublE

bei netgear ist es immer 192.168.0.1 ;)

wichtig ist halt das der rechner im gleichen netzwerk ist

also rechner ip z.b. 192.168.0.2 bis 254

und halt das gleiche subnetz, in dem fall 255.255.255.0 :d

Zuletzt bearbeitet:
ja nun habe ich das problem habe mit den ip und so rum gemacht komme mit meinen pc gar nicht mehr rein :(

weder mit modem noch mit router ....

hast du nen popup blocker noch nebenbei laufen ?? wenn ja einfahc mal deaktivieren ^^

das ist falsch hab genau den gleichen router bei dem router gibst du oben in den browser als adresse ein: routerlogin.net (OHNE www) dann kommt ein fenster:

Benutzer: admin
Passwort: password

fals du dort net reinkommst machst du einfach router reset.

Wenn du im Router Menü bist kannst du zwischen manuelleinstalltion und installtion mit hilfe wählen. Je nach dem wie viel erfahrung hast kannst du wählen. Manuelle ist aber net schwer ;-)

hi

habe versucht wie ihr es mir geraten habt,

allerdings bekommt mein router keinen kontakt zum moden
er sagt immr keine internetverbindung vorhanden

das mit den ip und so ist richtig ;9

und wie bekomme ich es hin,
dass das das modem ne lan verbindung anzeigt ?!?

bitte ist wichtig

bis montag habe ich noch :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh