[Kaufberatung] Router mit Modem, TK-Anlage, 802.11n, Gbit Lan VDSL Ready

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

aktuell laufe ich auf einen Netgear DGN3500B sowie einen AP Netgear WN2000RPT.
Durch Umstellung auf Telekom wurde nun statt DSL auch Telefon zugeordert. Nun wird natürlich ein Router mit TK Anlage benötigt.
Weiterhin sollte er da aktuell nur DSL lieferbar bereits mit vDSL / Glasfaser klarkommen.

300mBit Wlan wegen Media Streaming sowie Gbit Lan um die 4 Rechner zu verbinden.

Was gibt es da für alternativen?
Telekom Speedport W723V
AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speedport W723V erfüllt schon mal nicht deine Anforderung nach GBit Lan.
Bleiben eigentlich nur der Speedport W921V und die Fritzbox 7390

Weiterhin sollte er da aktuell nur DSL lieferbar bereits mit vDSL / Glasfaser klarkommen.
Mit Glasfaser? Da kenne ich nun überhaupt kein Endkunden Gerät für. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr wisst doch was ich meine :thumbup:

OK also Speedport oder Fritz? Optisch sagt mir der Speedport eher zu. Können die mit 2-3 VPN Tunnel umgehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh