Rog Delta nach Firmware Update kaputt

FloGo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich besitze ein ASUS Rog Delta, welches ich 2023 gekauft habe.
Heute habe ich nach einem Windows Reinstall auch Armoury Crate installiert, worauf mir die Software sagte, ich müsste ein Firmware Update machen.
Also auf aktualisieren gedrückt und gewartet.. nach dem Neustart wurde das Headset nicht mehr erkannt..

Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Screenshot 2025-04-05 002652.jpg

Ich habe darauhin das Rescue Tool von der ASUS Webseite heruntergeladen, doch auch dieses Tool erkennt das Headset nicht.
Siehe hier:
noaudio.jpg

Egal wie oft ich das Headset ein und ausstecke, einen anderen USB Port nutze, neustarte etc. es wird einfach nicht mehr erkannt und ist komplett tod..
An meinem Notebook wird das Headset entweder gar nicht erkannt oder als "USB2.0 Audio", funktioniert aber trotzdem nicht..

Gekauft habe ich das Headset im Oktober 2023, aber zu meinem bedauern habe ich die OVP nicht mehr und somit auch nicht mehr sie Seriennummer zwecks RMA..

Was kann ich noch machen, um das Headset wieder zum Leben zu erwecken und eine Firmware drauf zu spielen?!

MfG FloGo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem besteht weiterhin..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh