RMA Abwicklungen von ABit

Big O

Neuling
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen, ob jemand hier schon mal ein Mainboard bei Abit eingeschickt hat, dass defekt war?
Meins wurde vor ca. 2 1/2 wochen von alternate an den hersteller weitergeleitet und ich warte nun immer noch leidig darauf.
In einer Email sagte man mit, dass die Abwicklung zwischen 2 und 4 Wochen dauern würde.

Nun frage ich euch, wie lange hat das bei euch gedauert?
Kann nicht mehr warten ^^

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt wohl eher vom Händler, als vom Hersteller ab. Einige Händler nutzen die Garantie-Abwicklung angeblich zur Preisspekulation:

1. Sie erhalten das defekte Gerät vom Kunden und leiten es weiter an den Hersteller.
2. Der Hersteller sendet nach kurzer Zeit ein neues Gerät (repariert wird bei derartigen Geräten in der Regel nicht)
3. Der Händler verkauft das Gerät an einen Kunden (zu aktuellem Preis).
4. Nach Ablauf der Frist sendet der Händler ein Gerät aus dem eigenen Bestand zum betroffenen Kunden. Sinn: In 4 Wochen fällt häufig der Preis. Er verkauft also das "gratis" Gerät des Herstellers für einen höheren Preis, als der, den er aufbringen muss um den Kunden nach ~ 4Wochen ein neues Board zu finanzieren...

ha, mein board nach einwöchigem betrieb eingeschickt (auch über händler), hat über 6wochen gedauert, mir wurden auch 2 bis 4 wochen versprochen. wobei der händler das fix, nach 3 tagen bereits, weiter nach abit geleitet hat (laut eigenen angaben :d ),
und ich habe nicht den billigsten händler genommen, sondern einen mit guter bewretung. die original liefernug kam auch fix und alles lief wunderbar problemlos, hat halt nur gedauert.. :-/

mal was anderes, mobo reparatur/ tausch ohne rechnung/garantie bietet abit ja afaik auch an. glaube 50€ für nen neues board wenn man das alte einschickt. damit schonmal jemand erfahrung? wenn ja, wo bekomm ich forumlare dafü her, wie ist der ablauf?

sorry big o für den missbrauch deines threads ;-)

gruß tmc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh