[XBox 360] Ring of Death - Reparatur bei Ebay-Shop?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute.

Ich habe hier eine gebrauchte Xbox 360 der ersten Generation stehen. Fragt mich nicht, welche Version. Es ist eine Phat in weiß ohne HDMI. Hatte die Box mal als Bezahlung für eine PC-Aufrüstung bekommen. Sie hatte schonmal einen ROD und wurde schonmal von MS repariert, was allerdings auch schon länger als 2 Jahre her ist.

Ich benutze die Box relativ selten, daher ist mir auch erst heute aufgefallen, dass die Box mal wieder kaputt ist. Ich wollte die Medal of Honor Warfighter Demo anzocken und die Box begrüßte mich mit einem ROD.

Durch eine kurze Recherche habe ich festgestellt, dass MS für eine Reparatur 70 €, die meisten großen Shops 40-50 €. Nun habe ich aber bei Ebay Händler gefunden, die solche Reparaturen ab knapp 8 € anbieten, inkl. mindestens 3 Monaten Garantie.

Anbei mal ein Link:
XBOX 360 Reparatur Ring of Death ROD DEFEKT E74 | eBay

Kann man solchen Angeboten vertrauen oder sollte man zu Profishops gehen oder gleich zu MS, auch wenn das wesentlich teurer ist?

Ich muss dazu sagen, dass ich die Box sowieso kaum nutze. Daher will (und kann) ich auch nicht sonderlich viel Geld investieren.

Gebt mir mal einen Tipp.

Vorab Danke!

MfG
Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über Studieren. Einfach ausprobieren. Hast eigentlich nix zu verlieren. Finde den Preis für die Tätigkeiten, die in der Auktion aufgelistet sind, allerdings sehr niedrig. Eher zu niedrig.

Aber wie schon gesagt: einfach testen.

Und die anderen lohnen ja bei der alten Box nicht, auch noch ohne HDMI ist der Wert der Box kaum höher.

Die 4er Slims kriegt man schon um die :-100 Euto und die sind vielleicht ein Jahr alt...

Deine Box ist wahrscheinlich noch von 2006...

Ist die mit dem Xenon Board. Du kannst die reparieren lassen, aber der ROD kommt wieder.

Das einzige was du machen kannst ist eine neue kaufen. Bei der PS3 ist das genua das gleiche

Huhu, an deiner stelle würd ich ne Gebrauchte Slim kaufen. Weniger ärger :d
Wobei du bei den 15 Euro, die der Ebayer da will ja auch nicht viel zu verlieren hast :)

Mein cousin hat seine immer selbst repariert aber lange hat das nie gehalten maximal mal 6monate!
Da hilft echt nur repaeratur und sofort bei ebay wech damit!

Hi.

Box ist wieder da. Läuft auch wunderbar. Allerdings hat mich euer Hinweiß auf die Haltbarkeit bis zum nächsten ROD nachdenklich gemacht. Ich denke ernsthaft darüber nach, die Box in die Bucht zu setzen und mir hier im Luxx eine Slim zu holen (auch wenn ich die unglaublich hässlich finde!)
Oder meint ihr das die Box bei sporadischer Nutzung auch länger als 6 Monate durchhält (ich spiele zu 90% mit dem PC)?

Was denkt ihr, bekomme ich noch für die Box? Muss ja schauen, was ich noch zwischenfinanzieren muss...

@ Cux1970: Wo finde ich die Slims für einen 100er? Die meisten Verkäufer sind der Meinung, dass Ihre Boxen mindestens 130 wert sind und da wird es für mich schon langsam wieder uninteressant, da ich die Box sowieso kaum nutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh