RIESEN Problem mit Vista

Gamer.94

Neuling
Ich habe heute die Windows Vista 64Bit SB Version von Mindfactory erhalten. Als erstes habe ich die Festplatte formatiert mit der Windows XP CD. Danach sah ich 2 DVD's in der Verpackung. Auf der einen steht Windows Vista OEM Preinstallation Kit und noch die ganz normale Vista 64Bit DVD. Nun habe ich die Vista 64Bit DVD eingelegt. Er hat damit auch eigentlich ganz normal gebootet bis ich auf so einen Blau grünen Vista typischen Hintergrund gelangte. Das wars dann auch mehr kam nicht. Mit der anderen DVD genau das gleiche nur das da noch son Editor wo ich dann z.B. format c: eingeben konnte oder so andere Befehle das hat mir aber auch nicht geholfen. Und weiter komme ich halt nicht bitte helft mir!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuste bios drauf? wenn ja schau mal nach ob es ne 64bit funktion im bios die man enablen muss.

Das ist normal, keine Sorge und mehr Geduld ist angesagt!
Du musst die normale Vista-DVD einlegen, die Preinstallation kannst du getrost beiseite legen und brauchst sie als normaler PC-Nutzer auch garnicht mehr anzufassen.

Wenn der typische Vista-Hintergrund kommt, musst du einach nur warten. Je nach PC, dauert es unterschiedlich bis zu !6 Minuten!, bis die Installation endlich beginnt. (bei meinem alten PC)
Dannach sollte alles normal laufen.
Wenn du 4 GB RAM verbaut hast, würde ich die empfehlen, nur 2 GB drinnen zu lassen, da Vista bei sehr vielen fast beim Ende oder bei ca. 30 % einen Bluescreen zeigt und du alles wieder neuinstallieren musst. :fresse:
Wenn du mit 2 GB installiert hast, musst du einen Patch runterladen, der Vista 64 Bit für 4 GB zulässt (ohne Bluescreen).

(Ich weiß, Microsoft ist :stupid: beim Programmieren von Vista gewesen... :rolleyes: )

Wenn du willst, schicke ich dir den Link zu dem 4 GB Patch, nur ich muss jetzt leider für 1-2 Stunden weg, aber wenn du willst, schicke ich dir den Link wenn ich zurück bin.

so ein quatsch ..... 4gb patch ;) soll ich jetzt lachen oder später, hab doch auch mit 4gb installiert da kam nichmal ein bluescreen. selbst übertaktet, war da nix zu sehen ....

bau mal deine soundkarte raus, evt liegts daran ;) xi-fi verursachen viel probs auf den boards egal welches ;) evt wer das ne lössung. aber warten kann nicht schaden .... dauert ne weile bis der eingabe modus kommt ... bzw probiers mal mit return/enter ..... vielleicht tut sich da was

so ein quatsch ..... 4gb patch ;) soll ich jetzt lachen oder später, hab doch auch mit 4gb installiert da kam nichmal ein bluescreen. selbst übertaktet, war da nix zu sehen ....

bau mal deine soundkarte raus, evt liegts daran ;) xi-fi verursachen viel probs auf den boards egal welches ;) evt wer das ne lössung. aber warten kann nicht schaden .... dauert ne weile bis der eingabe modus kommt ... bzw probiers mal mit return/enter ..... vielleicht tut sich da was

Dann freu dich, dass du dieses Problem nicht hattest. ;)
Es gab hier genügend Leute die Vista nicht installieren konnten während 4gb eingebaut waren.

Der Preinstallation Kit sollte in die FAQ mit Anleitung. Es ist wie einer der Alarmanlagen einbaut und scharf stellt. Erst der Nutzer löst den Alarm aus.

Es ist für den PC-Bauer der für seine Kunden das System draufmacht. Startet der Kunde kann er selbst Persönlichen seinen Sachen eingeben bevor Windows startet

Wenn du willst, schicke ich dir den Link zu dem 4 GB Patch, nur ich muss jetzt leider für 1-2 Stunden weg, aber wenn du willst, schicke ich dir den Link wenn ich zurück bin.[/QUOTE]

Hi, ichhab auch so ein problem, im bios werden die 4gig erkannt, im windoos nur noch2

wodran liegt das hilft der patch schick ihn mal bitte und sag wie man ihn installt.

wäre echt lieb

Schlag mal einen bisschen anderen Ton an - und wenn einer lacht, dann sind wir es und zwar über dich, weil wenn Du dich ein wenig Schlau gemacht hättest, wüsstest Du das es das 4GB Problem tatsächlich gibt und auch schon in diesem Forum besprochen worden ist. Übrigens - den 4GB Patch gibt es tatsächlich, offiziel von Microsoft.

Ich garantiere dir, das dieses Problem sehr viele haben, wie crysel bereits bestätigen konnte. Du gehörst dann zu den "Glücklichen", die genau die richtigen Speicher mit den richtigen Komponennten für Vista 64 Bit haben.
Falls du aber mal Speicher wechseln solltest oder einen neuen PC zulegst, dann siehe dir mal den Link den ich unten geschrieben habe an ;)

An der Soundkarte könnte es auch liegen, bei mir war es aber nicht die Soundkarte (siehe Signatur), kann allerdings auch nur Glück sein.
Am sichersten wäre es wohl, wenn du nur 1x DVD-Laufwerk angeschlossen hast, 1x Festplatte, 1x Speicher (1 oder 2 GB, ich habe es mit 1 GB gemacht, da sogar bei 2 GB mal ein Problem auftrat), keine Soundkarte, keine TV-Karte, keine externen irgendwas und lauter Schickschnack.
Dann muss es funktionieren!
Ansonsten ist dein PC entweder nicht Vista kompatibel oder du meldest dich bei dem Hersteller, bzw. Verkäufer.

Wenn du willst, schicke ich dir den Link zu dem 4 GB Patch, nur ich muss jetzt leider für 1-2 Stunden weg, aber wenn du willst, schicke ich dir den Link wenn ich zurück bin.

Hi, ichhab auch so ein problem, im bios werden die 4gig erkannt, im windoos nur noch2

wodran liegt das hilft der patch schick ihn mal bitte und sag wie man ihn installt.

wäre echt lieb[/QUOTE]

Ich hoffe du meinst Vista mit Windows, dann hilft das hier: (ist aber für Vista 64 Bit nicht vergessen)
Das ist der "4 GB Patch": (Name: Windows6.0-KB925528-x64)
http://www.microsoft.com/downloads/...cc-8d01-48af-87b4-2f32d84344de&DisplayLang=de
(Die Kurzbeschreibung ist aber irgendwie falsch oder (für mich) nicht richtig ausgedrückt worden. Aber der Name der Datei ist Original die Datei die bei mir das Problem gelöst hat und die ich immernoch in meinem Ordner gespeichert habe)

Wenn du XP 32 Bit oder Vista 32 Bit meinst, dann ist es normal. Da werden auch nur 2,3 GB oder so freigegeben. Da hilft nur ein 64 Bit Betriebssystem weiter.
Du kanns auch versuchen im BIOS die Option "Memory Remapp" zu deaktiveren/aktivieren.

Hier wurde ein ähnliches Problem besprochen, welches dir vielleicht helfen könnte: (Ich habe es aber nicht durchgelesen)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=375368

Zuletzt bearbeitet:
aso habe 32bit :(

nun was soll ich mit den 2gig machn war ein cl4kit und ein monat alt :(

Tja, dann kannst du die entweder verkaufen oder weiterhin drinnen lassen und später (bis ca. Mitte 2008) mit Vista 64 Bit und Servicepack 1 nutzen, was ich persönlich bevorzugen würde.
Du kannst trotzdem mit deinen 4 GB ganze 2 GB nutzen und die restlichen 300 MB bis 1 GB für Hintergrundprogramme wie Musik, Windowszeugs und was weiß ich nutzen.
So mache ich es bei meinem XP 32 Bit, das ich auf einer zweiten Festplatte habe auch. Bei mir werden allerdings gute 3 GB erkannt und nur 1 GB macht nichts.

naja laut dem patch wird nur leuten geholfen bei nvidia platform + 4gb ... aber nicht leuten die intel platform + 4gb haben ... so stehts doch da, den ein reiner 4gb patch, oder in der art gibts nicht. so versteh bzw lese ich das

will hier keinem aufm sack gehen, wenn so rüber kam okay sry dafür.... möglich das es viele gibt die das prob haben ! behaupte ich ja garnicht. ......

ich habe viele boards mit x64 vista getestet auch mit anderem ram ... und anderer grafik ... nirgend aufgetreten .... also muss diesen problem an was anderem liegen....

also ich kann bestätigen, bei mir trat das problem nicht auf. habe gestern vista ultimate x64 installiert und keine probleme gehabt. hardware siehe sigantur.

vielleicht liegt es nicht direkt an den 4gb sondern an dem chipsatz? bei ms software weis man das ja nie...

ach ja und ich hatte im vista x64 auch nur 2gb ram nach dem start angezeigt bekommen und habe dann im bios memory remapping angeschaltet und die 4gb waren da.. kann also auch sein, das das bs beim installen mein ram nur als 2gb erkannt hat....

desweiteren finde ich bis jetzt vista stable und schnell :-) x64 läuft gut....

Danke hat wirklich nur etwas länger gedauert. Aber jetzt läuft Vista. Bin auch total zufrieden nur das mein Ram 36% im Windows Betrieb schon ausgelastet ist stört mich nen bisschen aber egal hab ja auch nur 2 GB bald rüste ich aber auf 4 um. Aber das manche sagen manche Programme oder Treiber laufen nicht unter 64Bit Vista kann ich garnicht verstehen bei mir läuft alles ohne Probleme.

Achja und gibt es irgendne Festplatte, die nen höheren Leistungsindex als 5,4 hat. Ich weiß der Leistungsindex sagt nicht so viel über die Leistung des PC's aus aber würde mich trozdem interessieren. Habe alles ausser CPU und Platte auf 5,9. Bei CPU 5,7 und bei Platte 5,4

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat wirklich nur etwas länger gedauert. Aber jetzt läuft Vista. Bin auch total zufrieden nur das mein Ram 36% im Windows Betrieb schon ausgelastet ist stört mich nen bisschen aber egal hab ja auch nur 2 GB bald rüste ich aber auf 4 um. Aber das manche sagen manche Programme oder Treiber laufen nicht unter 64Bit Vista kann ich garnicht verstehen bei mir läuft alles ohne Probleme.

Achja und gibt es irgendne Festplatte, die nen höheren Leistungsindex als 5,4 hat. Ich weiß der Leistungsindex sagt nicht so viel über die Leistung des PC's aus aber würde mich trozdem interessieren. Habe alles ausser CPU und Platte auf 5,9. Bei CPU 5,7 und bei Platte 5,4

Die Auslastung des Speichers ist normal und hängt von der Menge an verbautem RAM ab. d.h bei 1GB Ram wird im laufenden Betrieb ca. 300-400MB verbraucht, bei 2GB dementsprechend 700-800MB usw. . Der Speicher wird unter Vista endlich gescheit genutzt, sodass Programme schneller starten können (da sie vorgeladen werden: "Superfetch"). Sobald du z.B. ein Spiel startest, das mehr als den restlichen verfügbaren Speicher benötigt, wird der "benutzte" soweit wie möglich für das Spiel freigegeben. ;)

Das hat also alles seinen Sinn und du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen (und aus diesem Grund sicherlich nicht auf 4GB aufrüsten).

@Gamer.94

ist bei dir auch so ein komischer kringel rechts oben? (auf Höhe von: "Achtung: Dieses Echtheitszertifikat....)

Ich meine auf der Rückseite der SB Box.

Vielen Dank.

Hatte auch mal ein Problem mit den 4Gig wo ich das Asus Commando hatte. Seit dem Wechsel auf Gigabyte laufen die 4GB ohne Probleme und OC.

Meine Festplatte schwankt auch zwischen 5,4 und 5,5. Habe eine Spinpoint 250GB. Denke das Sie langsam arbeitet aber dafür auch sehr leise ist.

Ja meine hat 5,9! (Siehe Signatur)
Alles bei mir hat 5,9. Außer der Speicher, der hat nur 5,5, was unverstädnlich ist... naja... ^^
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh