Richtigstellung: Jetzt doch lob für MSI

Ungestirn

Experte
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz meine Erfahrungen Kundtun

2015 ein MSI Z97i Gaming ACK Mainboard gekauft.

April 2017
Mein LAN Port hat nach längeren zicken den Geist aufgegeben. Da ich noch bis Dezember 2017 Garantie drauf hatte, habe ich versucht eine RMA zu beantragen.
MSI Hotline angerufen, die waren nicht zuständig. Ich sollte mir einen Premiumpartner von der Website suchen und die RMA über die abwickeln. Gesagt, getan.
Händler gesucht, telefonisch Kontakt aufgenommen und eingeschickt.

Juni 2017
Händler meldet sich und sagt MSI stellt sich quer. Er hätte erst im 3. Anlauf den RMA Antrag durchbekommen.

Juli-August 2017
Händler meldet sich. MSI bietet mir einen Einkaufsgutschein über 35 € an. (Kaufpreis 140 €) Behält das Mainboard aber ein. (Soweit bis auf den LAN Port und Bluetooth funktionsfähig)
Ich will das Angebot nicht annehmen, stattdessen lieber das Mainboard zurück.

07.12.2017
Hab immer noch nichts.

*Update*

16.03.2018
Nach erneuten Emails und Anrufen bei der MSI Hotline und dem Support bin ich durchgedrungen. Ein netter Mann vom Support hat sich meiner angenommen und sich um meinen Fall gekümmert.
Anscheinend kam es in der Schadensmeldung und der Lieferkette zu Fehlern. Mein Mainboard ist weg.
Jedoch hat sich MSI dazu bereit erklärt mich nicht einfach im Regen stehen zu lassen, sondern hat Ersatz gesucht. Ich werde wohl von mITX auf ATX umsteigen müssen und in der Generation einen Step-Back machen, aber ich bin unglaublich froh das ich mit dem Mainboard wieder das volle potential meiner CPU ausschöpfen kann.

An dieser Stelle möchte ich also meine Aussage revidieren.
MSI stellt einen guten Kundenservice, der schnell und angemessen reagiert, WENN bei der RMA Anmeldung keine Fehler passieren.

Danke MSI

Also ich weiß nicht wie eure Erfahrungen sind, aber MSI kommt mir erst mal nicht mehr ins Gesause.
Ganz im Gegensatz zu EVGA. So sollte Service funktionieren.

Das wollte ich nur mal Loswerden.

Grüße

Ungestirn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm so krass? Ich will mir nämlich ein MSI Board kaufen, jedoch wenn ich das lese...
Bei allen so gewesen?

Meine Erfahrung, ausschließlich positiv und das, obwohl ich fast nur gebraucht kaufe.

Egal ob Asus, Asrock, MSI, Gigabyte, Samsung etc etc etc. Kaum bis keine Probleme.

Meist resultieren solche Erfahrungen nur aus Mangel an Kommunikation, egal in welche Richtung. Ich hatte bei allen meinen Reklamationen und ich kaufe seit dem Jahr 2000 fast ausschließlich im Netz, so gut wie keine Probleme.

Edit: Ich mache generell ALLE Anfragen immer über den Händler, der Hersteller ist mir dabei gleichgültig.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Gaming ACK lese....

Hab ein "MSI X370 Gaming M7 ACK" gekauft. Bios-Bugs OHNE ENDE.
Mach ein Ticket Online auf, wurde seitens MSI einfach gelöscht, nimmer in der History zu finden und auch keine Antwort erhalten.
2te E-Mail verständigt, 2 Wochen später auch keine Antwort.

Brandneues Mainboard, Bios von SEPTEMBER, nichts wird gefixt.
War mein erstes und letztes MSI Board.

Der Händler sagt wenigstens, wenn sich msi erneut nicht meldet, darf ich den verbugten Müll zurückbringen und auf ein anderes wechseln.

Das ist also der "viel versprochene MSI Service" über den schon viele berichtet hatten...

Was sagt MSI dazu? Mal angerufen und nachgefragt warum die das Board einbehalten wollen?

Ich zitier mich mal selbst aus dem EVGA Lob Thread des TE:

Grund gegen MSI Grafikkarten und Mainboards:
Die Garantie beginnt bereits mit Auslieferung aus dem Werk, nicht mit dem Kaufdatum. Außerdem nur RMA über Händler möglich, nicht MSI direkt. ;)

Siehe hier:
Graka: Garantie Informationen | MSI Deutschland
Mobo: Garantie Informationen | MSI Deutschland

Bei MSI Notebooks und Desktops läuft die Garantie übrigens ab Kaufdatum. :fresse: Verstehe das, wer will.

Aber das sind ja bestimmt so Einzelfälle. Denke das gibt es von jedem Hersteller.

Ich hatte mit MSI direkt nur 2 mal Kontakt, die haben mich dann direkt an einen Händler verwiesen.
Der Händler hat sich wirklich mühe gegeben, stehe in regen Kontakt mit ihm, aber er sagt selbst auch dass es nicht Einfach ist mit denen.

Ich wollte nur MEINE persönliche Erfahrung berichten, gut möglich das bei anderen Kunden die Sache wieder anders aussieht.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh