Revodrive in Computer anzeigen lassen

Aliraxis

Enthusiast
Moin,

ich habe das Problem, das Windows 7 (ultimate-64 bit) sich nicht mehr von meiner Revodrive booten lässt.
Jetz habe ich auf einer anderen Festplatte Windows installiert um wichtige Daten von der SSD zu retten bevor ich sie platt mache.
Windows zeigt die SSD aber nicht im Ordner Computer an sodass ich die Daten rüberziehen könnte.

Könnt ihr mir bitte sagen ob, und wenn ja wie es geht?

Danke im Vorraus

Viele Grüße
Aliraxis:):)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt eher, als wäre die Platte komplett abgeschossen. Taucht sie überhaupt noch im BIOS auf?

Die SSD taucht im Bios auf.
Ich kann sogar davon booten aber dann erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen.

Das kann ich nicht erkennen weil die Meldung sehr schnell wieder verschwindet.
Ich versuch sie aber mal zu fotografieren.

Möglicherweise ist eine SSD des Raid0 kaputt? Hatte ich mal bei einem Revodrive X2. Dda war ein Controller defekt, so dass nicht mehr die volle Kapazität angezeigt wurde.

Was meinst du mit der vollen Kapazität?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit die Daten darauf zu retten?

Ein Revodrive besteht immer aus mindestens zwei SSDs, die von Hause aus im Raid0-Verbund zusammengeschaltet sind. Bei einem 100GB-Revodrive hast Du deshalb 2 x 50 GB SSDs. Fällt eine SSD aus, stehen dann nur noch 50 GB (anstatt 100 GB zur Verfügung), somit nicht mehr die volle Kapazität.
Eine Datenrettung ist dann auch nicht mehr möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh