[Kaufberatung] Reines Gaming System - 800-1000€

apups

Neuling
Hey!

Ich bin absolut raus, was aktuelle Systeme bzw Hardware für Gaming angeht. Möchte mir in naher Zukunft aber etwas neues gönnen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Es soll ein reines Gaming System für das Wohnzimmer werden.

Wichtig wäre hier, dass das Motherboard incl Graka / Kühler die Maße (36tief 55breit 32hoch) nicht überschreitet. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, oder da eh alles passen würde.

Es wird keine höhere Auflösung als 1080p benötigt. In dieser Auflösung möchte ich jedoch alle aktuellen Spiele in vernünftiger Qualität spielen können.

Ein Gehäuse brauche ich nicht. Das System wird so wie es ist in einen Schrank gebaut.
Monitor, Tastatur und Maus brauche ich auch nicht.
Speicherplatz der SSD würden mir 128Gb reichen. 256 wären nett, sofern preislich vertretbar.
Ich möchte bitte keine AMD Grafikkarte. NVidia möchte ich aufgrund mehrmaliger schlechter Erfahrungen mit AMD auf alle Fälle haben.

Ist das für das Budget von 800-1000€ machbar? Weniger wäre natürlich klasse. Ich muss jetzt keine 100€ mehr für 2% mehr Leistung ausgeben, nur um das Budget voll auszureizen.

Könntet ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches gehäuse hast du denn?

Keins. Wird wie gesagt in einen Schrank gebaut. Maße stehen dort. Ob die wichtig sind, weiß ich nicht. Sollte ja genug Platz bieten für alles

...Das System wird so wie es ist in einen Schrank gebaut...

Ich denke das was da steht. ;)

Zum System:

Soll übertaktet werden?
Was für Spiele werden hauptsächlich gespielt?

Sind in besagtem "Gehäuse" (Schrank) genügend Be- und Entlüftungsmöglichkeiten vorhanden?

LG

Marti

haha aso. ich hab bei "Ein Gehäuse brauche ich nicht." aufgehört ^^

naja grafikkarten sind genormt und mainboards auch. wenns nicht passt kann die hardware nichts dafür ;)

Entlüftung wird ausreichen vorhanden sein. Übertakten kommt auch nicht in Frage. Es muss auch zB beim Netzteil keine Reserven für eventuelle Aufrüstungen haben. Ich kaufe alle Jubel Jahre mal nen Rechner zusammen. Dann aber alles zusammen.
Spiele ist quer durch die Bank alles dabei. Strategie, Shooter, Arcade, Rennspiele.

Wieso sind Grafikkarten genormt? Der Slot ja, aber doch nicht die Länge und Höhe. Und beim Motherboard würde es ja noch die Option auf Micro etc geben.
Aber so gesehen sollte der Platz den ich habe für ein normales ATX ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh