Reicht nur eine neue Grafikkarte?

Blackflight

Enthusiast
Hallo Leute,

glaubt ihr es lohnt sich für folgendes System nur eine neue Grafikkarte anzuschaffen?

Die Spiele laufen soweit alle ganz gut, aber ich muss eben überall mit den Grafikeinstellungen auf "mittel" runter.

Intel E8400
MSI P35 Platinum
G.Skill Ram DDR2 4gb
Nvidia 8800GTX
Antec EarthWatts 500 Watt
1680x1050
Ab und zu - vorallem für Rennspiele hängt das ganze an meinem TV mit 1920x1080

Spiele die gut laufen sollten sind so Dinge wie z.B Assassins Creed 2 oder F1 2010

Angedacht wäre irgendwas in Richtung GTX 460 OC oder HD 5850.

Danke und Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei neueren Spielen und die, die noch erscheinen werden, könntest du alleine mit dem Dual-Core an die Grenze kommen. Nichts desto trotz würdest du mit einer neuen Grafikkarte, wie eben einer GTX 460 einen ordentlichen Schub bemerken.

Und welches Netzteil steht zur Verfügung?

Hm also Schub bekommste natürlich, aber halt net bei allen Games.
Was zockste denn so?

Netzteil ist das Antec EarthWatts 500 Watt
Mein normaler Monitor läuft mit 1680x1050
Ab und zu - vorallem für Rennspiele hängt das ganze an meinem TV mit 1920x1080

Spiele die gut laufen sollten sind so Dinge wie z.B Assassins Creed 2 oder F1 2010

Also bei Rennspielen wie z.B. F1 2010 brauchste schon nen Quad. Der ist mal eben 50% schneller als nen gleichgetakteter 2-Kerner.

@l@mer, schlechtes Beispiel, denn ist bei F2010 völlig wumpe., flüssig ist flüssig. Ob man nun 200 oder 400 FPS hat ist dabei absolut egal.

bigimage4xdi.jpg

Da sieht man mal das man diese "läuft doppelt so schnell" etwas mehr hinterfragen könnte.

Es hängt wie üblich von der Software ab (die der TE nicht nennt) und den Settings (die der TE auch nicht nennt).
Also können wir nur vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wa wetten das es bei ca 15 Wagen mit nem DC net mehr flüssig ist;).

Danke für das Bild HisN

aber solche Sachen traue ich einfach nicht. z.B Divinity 2 oder BF 2 kann ich max auf mittleren Details spielen sonst ruckelt es brutalst.

Naja bei BC2 limitiert schon die Graka.
Am besten du wartest noch 2-3 Tage dann kannst du ja F1 mal antesten.

@Blackflight
BF2BC2 ruckelt bei mir auch derbe. Und ich hab einen 4,2Ghz Quadcore und eine 5970. Hängt von den Settings ab :-)

Ich sag ja. Es ist eine Software/Settings-Frage, und solange der TE die nicht nennt müssen wir gar nicht weiter Diskutieren. Ist doch sowieso nur warme Luft am TE vorbei. Wir haben keine Ahnung was er zockt und in welchen Settings.

@l@mer
Preload ist durch. Bin gespannt wies läuft :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum ruckelt das bei dir derbe? Ich spiele auf 1920 mit allem Maximal absolut flüssig (50-70) im Schnitt.

ich auch und es ruckelt nix, könnte ja an dem cf von der 5970 liegen (mikroruckler).

Hab bei meiner gtx295 auch den render modus umstellen müssen damit die ruckler nicht mehr kamen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh