Reicht das NT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin allerseits,

ich bin dabei, mir eine Radeon 4850 zu kaufen, um meine 1950pro zu ersetzen.
Was in meinem Rechner sonst so steckt, steht in der Signatur.

Nun habe ich im Sammel-Thread der 4850 gelesen, dass diese unter Last knappe 230 Watt verbraucht. Da stellt sich mir die Frage, ob mein Seasonic da ausreicht?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Grüße
Nelendil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine meinung: reicht.
Ich ziehe selbst mit dem 32" er und 2.1 system maximal 350W aus der steckdose
sysem siehe sig

EDIT: die 230W für ne 4850 sind wohl eher für das ganze system als nur für die karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren, oder willst Du auf Verdacht 80 Euro in ein neues Netzteil stecken?

Danke für eure schnellen Antworten! :)

reicht auf jeden fall. und 230 watt halte ich für maßlos übertrieben

reicht auf jeden fall. und 230 watt halte ich für maßlos übertrieben

quatsch die 4850/4870 zieht unter last schon ordentlich! also im vergleich zu einer 3870 z.b.

soll doch der gesamtverbauch vom sys sein?

Link

dort wurde halt ein quad auf 4ghz ins Sys gesteckt der auch viel zieht

ich hatte ein system mit nen 2180@ 3ghz und ner 4850 mit nen Seasonic 330W ausgestattet und er läuft ohne jegliche probs!!!

Zuletzt bearbeitet:
quatsch die 4850/4870 zieht unter last schon ordentlich! also im vergleich zu einer 3870 z.b.

Link

ich hatte ein system mit nen 2180@ 3ghz und ner 4850 mit nen Seasonic 330W ausgestattet und er läuft ohne jegliche probs!!!

was heißt quatsch? die karte alleine verbraucht diese 230 watt nicht und über ein gesamtes system wurde nicht gesprochen.

Das reicht ganz locker.laut CB braucht die HD4850 im IDLE 157W und unter Last sehr unglaublische 290W.Hatte zwar auch gedacht das die viel weniger braucht aber egal ;).Des reicht trotzdem dicke ich betreibe 2 x 8800GTS G92 mit 460W und habe KEINE Probleme ;).

EDIT : Sorry ich hab mich mal wieder verlesen habe nicht gesehn das das GESAMT System bemessen wurde ;).Also braucht so noch weniger =).Also AMD gab als Maximalen Vernrauch 120W an.

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht ganz locker.laut CB braucht die HD4850 im IDLE 157W und unter Last sehr unglaublische 290W.Hatte zwar auch gedacht das die viel weniger braucht aber egal ;).Des reicht trotzdem dicke ich betreibe 2 x 8800GTS G92 mit 460W und habe KEINE Probleme ;).

Die messen aber das komplette System und nicht nur die Grafikkarte.

Link

Wieso schreiben die eigentlich nicht hin wieviel die Karte verbraucht. Soll wohl jeder selber nachrechnen oder was?? :grrr: :grrr: :grrr:

ich finde man könnte einen allgemeinen "reicht dieses Netzteil"-Threat eröffnen
jeden Tag gibt es im Schnitt 0.5 dieser Threats...
, das das würde sich doch lohnen?!

hatte bis vor ein paar stunden mein system(siehe sig) mit einem seasonic 380 watt netzteil betreiben. mit deinem nt kannst du auch noch eine gtx285 betreiben.

Jupp, das Netzteil reicht.

Beim nächsten mal bitte gleich in einem der Sammelthreads! :)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh