Reicht das Netzteil für 4870x2 und oced c2duo

händler

Neuling
Moin

Reicht mein Netzteil 2x18a für ne 4870x2 inkl E6600@3.1ghz

Genaue Angaben zum Netzteil weiss ich nicht mehr bin zzt nicht zu Hause am PC wo ich das rauslesen könnte,

soweit ich mich erinnere ist das ein Seasonic S12 M12? mit 500watt+

Das Ding ist eigentlich schon ziemlich alt glaub aus 2007 allerdings weis ich das es 100% 2x18A hat

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen es reicht aufjedenfall. Von den Watts her sowieso, und Markenhersteller ala Tagan, Seasonic und Enermax untertreiben bei den Ampereangaben teilweise.
Mein Tagan hat laut Hersteller "nur" 22A, laut diversten Tests aber über 35A.

Ok was noch für mich interessant wäre habe noch ein altes asus p5w dh deluxe mit alten pci express wieviel bremst das die leistung?

Zur Not kannst du ja den PCIe Port etwas übertakten, aber mehr als 10% mehr würde ich da nicht geben.

bremsen kann es je nach anwendung zwischen 0-15%

ich denke nicht. und wenn würde es sehr knapp werden. nen freund von mir hat nen Q6600@3,1ghz mit standart vcore + HD4870 und der rechenr zieht unter starker last schon 400 watt. ich glaube dein rechner wird dann knapp 500 verbrauchen oder sogar nen bisle drüber und dann wird meist das system instabil.

Mein Sys braucht etwa 350 Watt und er hat nur einen Dualcore drin, das NT sollte reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh