Reicht 240 füt Nt, Graka, Cpu

m0e

Enthusiast
hi,

ich will mein in die jahre gekommenes und ungenutztes wakü system wiederbeleben. es besteht aus:
eheim 1046+agb
evo 240 radi
1a-colling cpu kühler für e6600
chipsatzkühler zalman für mobo mit p35
graka auch zalman für gtx8800
460 watt nt

so nun der pc soll 24/7 unter volllast laufen (folding@hoome)... nun denke ich das ein 240er radi zu wenig ist denn er soll auch absolut silent laufen!

was würdet ihr empfehlen? noch ein 240 er oder reicht ein 120er??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nt auch ... chipsatz vom mobo noch nicht sicher.
platz vorhanden chiftec bigtower, denke nehm noch nen 240er....

Das NT würd eich nicht mit Wasserkühlen. Im NT gibt es trotz alledem noch Komponenten die einen Luftzug brauchen.

hm hab mir für 22€ eins geschossen...

klick
wenns verreckt kommt ein anderes rein....

So ein Bastelteil wäre mir das nicht Wert.
Du willst den Rechner 24/7 laufen lassen, also auch unbeaufsichtigt. Das sorge lieber dafür das er das auch tut.

So ein Bastelteil wäre mir das nicht Wert.
Du willst den Rechner 24/7 laufen lassen, also auch unbeaufsichtigt. Das sorge lieber dafür das er das auch tut.

natürlich wird erst ausführlich getestet

mir ist ein fast lautloser pc schon wichtig und 20 € riskier ich da gerne;)

Wenn das NT kaputt geht, kann es auch den Rest des PC's mit reißen.

Fast lautlos wird mit 240-er Radiator wohl eh nicht realisierbar sein bei 100% Last.

Wenn das NT kaputt geht, kann es auch den Rest des PC's mit reißen.

Besonders wenn zusätzlich Wasser im Spiel ist, und das dann auch noch bei teilweise 230V.

Im schlimmstenfall läuft das Ding wenn du weg bist und es zerreist dir die ganze Bude. Verantwortlich machen kannst du dafür auch niemand, weil das so ne Tutti-Fruti-DIY-Selbstbau-Lösung ist.

Mir würde das nicht in den PC kommen, aber das musst du wissen was du machst und was nicht.

Gruß,
Sebastian

Fast lautlos wird mit 240-er Radiator wohl eh nicht realisierbar sein bei 100% Last.

deswegen auch die frage nach einem zusätzlichen.....

erstmal muss das system stehen, dann seh iich weiter... so long:xmas:

Ich würde dieses Selfmade-Netzteil nie im Leben verbauen. Nichtmal wenn ich
immer beim PC währe. Mir währe es zu viel Risiko das durch Kurzschluss/Brand etwas passieren würde. Denk dabei auch bitte an deine Mitmenschen/Nachbarn.

Leise Netzteile die eine 24/7 Last gewähren gibt es genug....

Also ich hab folgendes als 4. system ^^:
BeQuiet 450 Watt Netzteil ( max 13 db laut )
Wassergekuehlt wird ein Intel Quad und eine 8600gt + mainboard.
Radiatoren sind nur ein 120er im Kreislauf und 4 Cape Cora HF Profile.
Auf dem 120er werkelt ein Noiseblocker Luefter welcher maximal 11db laut wird.

Der PC ist komplett lautlos und laeuft 24/7 unter 80% Last.
Mit genug Cape Cora Profilen kannst du selbst aktuelle Gaming Hardware passiv kuehlen wie Cartago schon bewiesen hat. Ichwuerde dir aber empfehlen eher eine semi-passiv Loesung anzustreben bei der die Luefter erst ab einer bestimmten Wassertemperatur anfangen zu drehen. Somit haettest du die Sicherheit dass deine Temperaturen auch im Sommer in vertretbaren Bereichen bleiben und gleichzeitig Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh