Registry neu laden unter windows xp?

Alphaconstruct

Neuling
Hey folks,

sagt mal, wie kann ich die Registry neu laden unter windows xp?

THX Alpha

P.S.: Der Punkt is der: Ich spiele gerade an meinen einträgen rum, und will, dass die registry nach änderung ohne Neustart aktualisiert wird... bei win 95 gabs dafür n kommandozeilen befehl... bei xp geht der natürlich nicht mehr...
die interpretation mit den tweaks (StormEagle)
kommt dem sehr nahe...

Ich erkläre hiermit meine offizielle entschuldigung für meine unpräzise Ausdrucksweise! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie den neu laden ? Meinst du aktualisiern oder die Registry wieder auf Zustand direkt nach dem OS neu aufspielen zurückzusetzen ?

Original geschrieben von StormEagle
Durch nen simplen Neustart...

Ne nicht ganz, bei Windows98SE hab ich immer ein Backup der Registery gehabt da ich öfter mal rumgespielt hab..............unter WinXP kannst wohl nur die Systemwiederherstellung benutzen. Oder machst halt backups-.......

Original geschrieben von FatimaXP
Ne nicht ganz, bei Windows98SE hab ich immer ein Backup der Registery gehabt da ich öfter mal rumgespielt hab..............unter WinXP kannst wohl nur die Systemwiederherstellung benutzen. Oder machst halt backups-.......
Naja, ich habe mir unter seiner Frage z.B. folgendes verstanden:
Man nutzt z.B. ein paar Tweaks von www.windows-tweaks.info wo man systembezogene Registryeinträge ändert.
Dann muss man halt die Registry "neu laden" bzw. aktualisieren, damit die Tweaks wirksam werden.

Oder hab ich die Frage falsch interpretiert?

Stell sie doch mal bitte etwas genauer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh