Rechteverteilung usw. auf Windows Web-server

L

luXXer³

Guest
hi,ich sollte dringent jemand kennenlernen der sich mir windows server auskennt.
ich will einen benutzer anlegen ,der dann nichts sieht auf dem desktop auser einer dedicated.exe. er soll nichts versauen können auf dem server und keinen arbeitsplatz anklicken können.kann mir jemand helfen bitte?wenn einer jetzt noch ts oder skype hat wäre das echt toll (geht schneller zu erklären g*) :hail: :hail: :hail: :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, kann man die Benutzer nur in einer Domäne so drasstisch beschneiden.

hi,ne ich habs schon mal gesehen das geht! aber wie?

Wo soll der Nutzer sich anmelden ? Auf dem Server oder auf einem Client-PC ?

Mmh...
100% sicher bekommt man das nicht. Aber vielleicht etwa so:

- mit Hilfe der Computerverwaltung einen Benutzer anlegen, der wirklich bloß Mitglied der Gruppe Benutzer ist
- diesem dann in den Lokalen Richtlinien das Recht zur lokalen Anmeldung erteilen
- dem kompletten Programme-Verzeichnis ein Ausschluß-Recht für diesen User verpassen, so daß er keine Programme mehr benutzen kann
- ein spezielles Verzeichnis anlegen und dort die Programme rein, die er benutzen darf und dort Lese- und Ausführungsrechte erteilen
- wenn man das Profil des Benutzers noch gegen Beschädgung sichern will wird's schwierig, da einiges beschreibbar bleiben muß

Am Windows-Verzeichnis sollte man nichts ändern, da dann nichts mehr geht, aber auf dem Server ist das schon so eingestellt, daß ein Benutzer größtenteils nur Leserechte hat.

dem kompletten Programme-Verzeichnis ein Ausschluß-Recht für diesen User verpassen.....wie mach ich das?

Rechtsklick auf das Verzeichnis--> Sicherheit--> Gruppe wählen--> dann rechte vergeben.

thx ;) wie bekomme ich den internet explorer weg? symbolleiste schnellstart geht nicht auch ohne rechte kann man ihn wieder herstellen! der user soll nicht ins netzt gehen können

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ändern einfach den Zielpfad, den kann der User nicht ändern :fresse:

Ist zwar eine sehr schlechte, aber dennoch die einzige Idee die mir gerade einfällt.

danke! noch besser:wie bekomme ich die taskleiste ganz weg!!!!!!! ;)

hast du schon mal versucht den zielpfad zu ändern? geht irgendwie nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich die taskleiste ganz weg? bitte um hilfe!!!!

Mit der Rechteverwaltung meines Wissens nach garnicht.

lol ich wollte nicht wissen mit was ich es nicht wegbekomme sondern wie dann?

sorry musste sein^^

weiß keiner wie bekomme ich die taskleiste ganz weg bekomme? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh