[Kaufberatung] Rechnerzusammenstellung im Bereich von 950-1200€

Der soll auh nicht INS Gehäuse. Und wieso protzig? Nur Weil er groß ist und dir dir beste Leistung am Amrkt offeriert? Mit dem hast du nie wieder Sorgen um die Kühlung. Egal welche Hardware du verbaust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich mir eigentlich für System raufmachen? Ist 64 Bit Windows empfehlenswert!?

Vista 64 Bit ist empfehlenswert, wenn du 4GB RAM und mehr hast.
ansonsten bleib bei 32 Bit.

XP 64 Bit ist nicht zu empfehlen.

Achso, 64 Bit XP nicht ja? Uhh... Eigentlich wollte ich nen großen Bogen um Vista machen. Was gibt es denn daran auszusetzen!
Vista ?home? Premium... Warum das?

Ich versteh garnichts mehr =D
Danke, der Doc!

Ich hab seit gestern auch Vista und bisher keine Probleme.

vista home premium 64bit xp64 hat nie die kinderkrankheiten verloren.
würd vielleicht in erwägung ziehen xp und vista64 bit zu nutzen :d (tu ich wegen meiner TV karte und ein paar älteren games).

Das Vista nie probs macht kann ich nicht unterschreiben :(, mich hat es schon paar mal geärgert. Aber drauf verzichten will ich auch nichtmehr.

Morgen... Fast alle meine Sachen sind angekommen. Danke nochmal an euch, das ihr mir fleißig bei der Wahl geholfen habt.
Hab jetzt ein Problem. Wahrscheinlich ist der Schlauch der Wakü zu kurz. Hab keine Lust extra nochmal bei aquatuning oder so zu bestellen und Versand zu zahlen. Findet man den gleichen Schlauch auch im Baumarkt oder so?

MFG, der Doc!

Den gleichen nicht, aber zur Not tuts der Reimatic oder normaler PVC aus dem Baumarkt.

Alles klar... Sag mal Madz. Meinste wirklich, es war ne gute Idee sich keinen komplette Waskühler für meine 4870er zu holen... Standardmäßig is ja nen großer Luftkühler draufgeklebt. Hab Angst das der Kern nachher schön bei 24° läuft und die anderen Teile wie z.B. der Spannungswandler oder der Speicher bei 85° vor sich hinbrutzeln, weil auf denen ja wirklich garnichts mehr draufsitzt.

Bitte erkläre mir warum das wirklich ne Weise Entscheidung war und welchen Komplettkühler du falls ich Umtauschen sollte kaufen würdest.

Mfg DocMatrix

Solange du einen ausreichenden Luftstrom im Gehäuse hast (langsam drehende Lüfter) wird es ausreichen. Komplettkühler sind natürlich immer die optimale Lösung, aber eben auch die teurere.

Sag mal, wie füll ich den eigentlich dann das Wasser in das System? Lass ich das von oben in die Pumpe reinlaufen?
Oder läuft bis ich damit fertig bin die CPU schon zu heiß!?

Bei der Aquastream XT ist ein Überbrückungsstecker enthalten. Damit schliesst du die Das Netzteil kurz, ohne die restlichen Komponenten (nur Pumpe) anzuschliessen, kippst vorher Wasser in den AGb und lässt das System vollaufen.

NICE... Die Pumpe geht mal echt gut ab.

Wofür hab ich eigentlich die Eheim 1046 Auslassadapter gekauft? Überall passen doch die Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter rauf, die ich mir im Sammelpack geholt habe.

Normal braucht man einmal den ein und einmal den Auslassadapter für die1046

Alle meine Sachen sind jetzt da und ich freue mich wie nen 5-Jähriger der ne Eisenbahn zu Weihnachten bekommen hat.
Hab soweit schon alles in das geile Cosmos S eingebaut. Aber irgendwie weiß ich nich wie ich die Eheim Pumpe und den Ausgleichsbehälter montieren soll. Muss ich dafür jetzt extra Löcher in den schönen Cosmos bohren oder übersehe ich da ne Option!?

MFG, der Doc!

Die Pumpe klebst du mit doppelseitigem Klebeban du auf den ein Stück Schaumstoff/Fliesenschwamm aus dem Baumarkt und den AGb musst du festbohren, ergo wärst du gut beraten gewesen ihn als erstes ins Case einzubauen.

KK, Alles nice eingebaut! Sieht echt nice aus... Muss nurnoch mit dem Kabelmanagement arbeiten... Aber irgendwie geht der Monitor nicht an und die ATI 4870 gibt 3 roten Lämpchen zum Leuchten frei. Habe beide 6-Pin Stecker angeschlossen... Könnte es daran liegen, das ich den Luftkühler abmontiert habe und die jetzt denkt sie wird nicht gekühlt, weil na nichts drin steckt?
Soll ich einen Pin benutzen?
Danke im Vorraus, der Doc!

Na, halt diese kleinen Pastikdinger über die Pins stecken ^^ Sodas nen Kontakt besteht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh