Rechner startet erst nach bios reset

darthkater

Neuling
mal wieder hallo,

ich hab da nen größeres problem, als ich heute morgen meinen rechner hochfahren wollte, sagte dieser keinen ton. erst als ich den biosclear schalter am gehäuse gedrückt hab ließ sich der rechner wieder starten. rechner wieder ausgemacht und wieder das gleiche. erst nach dem drücken des bios reset schalter lässt sich der rechner wieder starten. läuft dann auch wieder ohne probleme.

hat hier jemand ne idee woran das liegen kann?

danke schon mal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktet oder nicht?
wenn übertaktet dann probiere ob es nicht übertaktet auch so ist

der stellt sich ja automatisch zurück auf auto und das problem ist aber beim nächsten hochfahren wieder da

dann stelle mal auf Auto und speicher es so ab . Hast du das Problem dann auch noch?

Nur um es auszuschließen, hast du mal die Batterie getauscht?

nee hab ich nicht, hab jetzt mal nen bios update gemacht, mit dem gleichen was eigentlich schon drauf war und was soll ich sagen, bis jetzt ist das problem wech. aber: woran kann das liegen das so ein problem auf einmal auftritt

das heißt? mal ganz im ernst würde die ursache für das problem schon gerne kennen...

Glaube nicht, dass dir das jemand konkret beantworten kann.

Vielleicht Stromschwankungen, statische Aufladung, defekter BIOS Chip... etc...

hm sehr unbefriedigend... also bleibt mir erst mal nichts anderes übrig als das mal zu beobachten... gibt es nicht vielleicht ein diagnosetool für solcherlei probleme

ah ja, schön blöd... na mal sehen ob sich das problem erübrigt hat oder ob es wieder auftritt aber danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh