Rechner erkennt ASUS Xonar Essence STX nicht

Pacco

Neuling
Hallo, mein Rechner erkennt meine Xonar nicht. Habe onboard sound im BIOS ausgemacht. Aber die Karte wird im Geräte Manager nicht angezeigt.

Windows 10 64Bit
I7 6800K
Asus Rampage V Extreme
2x 1070 rog strix

Habe schon das probiert

-4pin getestet und gewechselt
-anderen Slot getestet weder x1 noch x16 geht
- nur mit einer Grafikkarte getestet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hatte gestern das gleiche Problem gehabt, nachdem ich Windows 7 neu aufgespielt hatte. Erst wurde sie erkannt, aber der Installer schloss nicht ab, selbst nach 1,5h Wartezeit. Und irgendwann wurde sie garnicht mehr erkannt.
Heute habe ich Windows 7 nochmal draufgespielt, ebenso alle Mobo Treiber und nun wurde sie wieder automatisch erkannt.
Selbst die Installation des Treiber schloss endlich komplett ab.

Kenne das Mobo jetzt nicht, aber kann man bei dem evtl. den einen oder anderen PCI Slot deaktivieren? Würde da nochmal im Bios schauen.
Falls da nichts sein sollte, lief die Xonar schon mal auf diesem Board? Kannst du sie an einem anderen Rechner testen, ob sie dort erkannt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh