Rechner bootet nicht - Zotac 8800GTS (G92) Lüfter ist durchgehend laut

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Rechner.
Jedes mal, wenn ich ihn anschalte bleibt der Bildschirm schwarz und der Lüfter meiner Zotac 8800GTS (G92) dreht voll auf. Normalerweise dreht er beim Starten des PCs einmal kurz auf und wird dann aber auch gleich wieder leise.
Ich habe auch schon mal einige Minuten gewartet aber der Bidlschirm bleibt schwarz und und der Grafikkartenlüfter dreht voll auf.
Am ANfang habe ich den Rechnern ein paar Mal an und aus gemacht, danach hat er wieder gestartet aber nun geht nicht mal mehr das.
Ist der Temperatursensor der Grafikkarte kaputt oder was ist da los?
Mein übriges System:
550Watt be Quiet
Core 2 Duo E6750
2GB GEIL black dragon
500 GB Festplatte im RAID Verbund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, eigentlich geht überhaupt nichts. Also ich mache den Rechner an und der Lüfter dreht voll auf, danach geht normalerweise denn der Bildschirm an. Aber das passiert nicht, der Lüfter dreht einfach weiter, ich habe schon mal 20 Minuten gewartet aber trotzdem ging es nicht weiter.

Hi,
hab leider ein ähnliches Problem mit meiner HD4850.
Mein PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab und dann dreht der Lüfter der Grafikkarte voll auf 100% muss ihn dann aus machen weil er nicht hochfährt(komme auch nicht ins Bios).
Bin auf weitere antworten gespannt vllt. hilft mir das weiter.
Gruß Sascha

Meinst du die dünne Batterie am Mainboard für eine gewisse zeit raus nehmen?

@edit: sorry hatte vergessen zu schreiben das diese abstürze bei 3D (Spiele, TV Programm) Anwendungen vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip meint er das, es gibt aber auch eine andere Art das Bios zurückzusetzen. Schau mal in dein Board Handbuch, dort musste es entweder einen Jumper, oder ein Knöpfchen geben, die die Energieverbindung des Bios Chips trennen.

Sollte der normale Biosreset nicht funktionieren (per Jumper oder Schalter) versuch ruhig mal das mit der Batterie. Solltest du dann aber mal so für 24 Stunden draußen lassen.

EDIT: bei dir sascha18 wird das nichts bringen! Hab das grad etwas überlesen. Der Threadersteller ist ja wer anderes!
Du solltest mit GPU-Z mal die Temps deiner Karte auslesen lassen und gucken ob diese bei Last über 100°C liegen!

EDIT2: Warum kommst du nichts ins Bios? Wenn du spielen kannst müsste das auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre das noch mal wenn ich darf(ist ja nicht mein Thread).
Also,
Ich fahre den PC normal hoch. Alles funkt.
Ich starte Counter Strike Source. Funkt noch.
nach irgentwann wenn es dem PC passt stürzt er einfach so ab
und will wie hochfahren aber das geht nicht. Auf der Grafikkarte blinken zwei LED´s und der Lüfter dreht sich wie bekloppt also sehr laut.
Dann schalte ich ihn ab, und wenn ich glück habe fährt er gleich wieder hoch, wenn nicht braucht er ein paar versuche sprich einschalten ausschalten...
Mir wurde gesagt das es vielleicht das Netzteil sein kann. Weiss jetzt aber nicht ob ich mir gleich ein neues kaufen soll(nicht das es später doch nicht daran lag).
Mein jetztiges NT ist von "ich bin doch nicht blöd", also NoName kann man sagen, und hat 450Watt.
Die Temperaturen liegen bei last ca. bei 60-65 grad.

Gruß Sascha

Hast du dir schon mal ein anderes Netzteil ausgeliehen und das ausprobiert(z.B Enermax)
Ansonsten bau dein NT aus und laß es beim Händler kontrollieren

Ich erkläre das noch mal wenn ich darf(ist ja nicht mein Thread).
Also,
Ich fahre den PC normal hoch. Alles funkt.
Ich starte Counter Strike Source. Funkt noch.
nach irgentwann wenn es dem PC passt stürzt er einfach so ab
und will wie hochfahren aber das geht nicht. Auf der Grafikkarte blinken zwei LED´s und der Lüfter dreht sich wie bekloppt also sehr laut.
Dann schalte ich ihn ab, und wenn ich glück habe fährt er gleich wieder hoch, wenn nicht braucht er ein paar versuche sprich einschalten ausschalten...
Mir wurde gesagt das es vielleicht das Netzteil sein kann. Weiss jetzt aber nicht ob ich mir gleich ein neues kaufen soll(nicht das es später doch nicht daran lag).
Mein jetztiges NT ist von "ich bin doch nicht blöd", also NoName kann man sagen, und hat 450Watt.
Die Temperaturen liegen bei last ca. bei 60-65 grad.

Gruß Sascha

Temps hören sich gut an, NoName eher nicht ... nicht weil es nicht genug Saft hat , aber die einzelnen Schienen haben nicht so viel Amperé wie ein MarkenNT... vllt kannst du mal versuchen alles abzuklemmen was grad nicht gebrauch wird, dann nochmal spielen und gucken was passiert. Ist es denn jedesmal so wenn du spielst?

Ich hatte oben geschrieben das es in unregelmäßigen abständen passiert.
Ich habe jetzt nur noch zwei Lüfter angeschlossen. TV Karte habe ich mal ausgebaut.
Ein anderes Netzteil habe ich nicht ausprobiert, finde nämlich niemanden der mal so eben eins rum zu liegen hat.
Ist denn OCZ ein gute Marke? Hab schon viel von gehört aber ich weiss nicht ob sie gut ist.

Also, ich habe jetzt vielees getestet. An der Grafikkarte liegt es definitiv nicht, ich denke mein Mainboard ist kaputt, in einem anderen Thread gehe ich näher darauf ein.
Aber danke für eure Antworten ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh