[Kaufberatung] Receiver + Boxensystem

Cypher121

Enthusiast
moin moin,

ich suche aktuell nach einem guten receiver, geplant ist der Betrieb eines 5.1 Systems (Teufel E300). Habe da so an einem Onkyo oder Denon Receiver gedacht also preislich wollte ich insgesamt nicht mehr als 600€ ausgeben.
Das E300 Boxensystem kostet ja 279€ d.h Spielraum fürn ordentlichen Receiver ist da. Könnt ihr mir was empfehlen?

Außerdem werden beim Teufel E300 keine Kabel mitgeliefert, da ich ein Laie bin die Frage welche Anschlusskabel benötigt man wenn man nen tv, pc, sky decoder und dvd player anschließt, die frage gilt eher in die Richtung der Sound Kabel für das Boxensystems für die anderen Komponenten kommen wohl ehh nur scart oder hdmi in Frage.

also so long bitte um Hilfe

mfg Marko ;p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei nem 600€ Budget würd ich ca. 200€(+-) in Receiver und 400€ in die Boxen stecken.(1zu2) Die Boxen dann selber zusammenstellen. Fänd ich besser als die kleinen Teufel-Sats + nem Receiver der teurer ist als die Boxen.

Verstärker wären z.B.
Yamaha 365/465
Onkyo SR308

Bei den Lautsprechern lässt du dich dann nochmal hier beraten, oft wird was in richtung Heco Victa empfohlen.

Solltest du dich vollkommen auf das Teufel eingeschossen haben, ist ein AVR über dem 365er Perlen vor die Säue (meiner Meinung nach).

Zuletzt bearbeitet:
also den Onkyo TX-SR308EB 5.1 habe ich auch als Favorit, die Frage der Anschlusskabel wäre noch interessant ...

beim E300 ist doch schon ein Verstärker dabei, oder? Wozu brauchst du dann extra einen AVR?

er will 4 Geräte anschließen.

Entweder als LS noch eine der letzten Teufel Theater 1 (399€) oder dann gleich das HKTS16. Dazu eine Onkyo 308/508 und dem Spass steht nichts mehr im Wege.

Das E300 ist ein vollaktives System - in Zusammenspiel mit einem AV-Receiver kompletter Unsinn!

Kabel: reichelt elektronik - OnlineShop für Elektronik, Notebook, PC-Komponenten, Flachbildschirm, Festplatte, Karten, Kabel, LED 2.5mm
Bitte kein CCA Kabel billig bei ebay erwerben.

Und wie man was anschliesst kann man Dir erst sagen wenn Du mal die komplette Herstellerbezeichnung aller Deiner Geräte rausrückst :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh