Das Medion Angebot konnte leider nicht zeitig gekauft werden, somit bitte wieder um Beratung 
Mahlzeit,
bräuchte wieder den kompetenten Rat
. War letztes Mal absolut top und dementsprechend wieder eine Bitte.
Gaming PC für den Bruder von einem Kumpel.
Budget: max 500€ (ggf. +-5% Threshold)
Anforderung: Minecraft und Skyrim sollten laufen
Ich kann persönlich nicht einschätzen, ob es hier Sinn macht ggf. bei der CPU auf AMD zu setzen, daher die Frage an die Experten.
Kühler: EKL Ben Nevis denke ich mal oder? Fand den easy einzubauen und macht soliden Eindruck ~22€
Gehäuse: Sharkoon VG4-W ~35€
Netzteil: 500W Corsair oder was auch immer ~50€
CPU: Ein Quad sollte es denke ich schon sein.
Graka: Die Karte die bei Skyrim mehr bringt, total egal ob AMD oder Nvidia. Wenns preislich ginge eine 380x oder sowas. Ggf. ist die RX 470 bis dahin ja auch lieferbar.
UPDATE: Monitor Auflösung 1600x900
Rest hab ich aktuell keine Eingebung, daher bitte mal Vorschläge machen. Das wo bestellen ist mir egal, denke aber es wird Mindfactory.

Mahlzeit,
bräuchte wieder den kompetenten Rat

Gaming PC für den Bruder von einem Kumpel.
Budget: max 500€ (ggf. +-5% Threshold)
Anforderung: Minecraft und Skyrim sollten laufen
Ich kann persönlich nicht einschätzen, ob es hier Sinn macht ggf. bei der CPU auf AMD zu setzen, daher die Frage an die Experten.
Kühler: EKL Ben Nevis denke ich mal oder? Fand den easy einzubauen und macht soliden Eindruck ~22€
Gehäuse: Sharkoon VG4-W ~35€
Netzteil: 500W Corsair oder was auch immer ~50€
CPU: Ein Quad sollte es denke ich schon sein.
Graka: Die Karte die bei Skyrim mehr bringt, total egal ob AMD oder Nvidia. Wenns preislich ginge eine 380x oder sowas. Ggf. ist die RX 470 bis dahin ja auch lieferbar.
UPDATE: Monitor Auflösung 1600x900
Rest hab ich aktuell keine Eingebung, daher bitte mal Vorschläge machen. Das wo bestellen ist mir egal, denke aber es wird Mindfactory.
Zuletzt bearbeitet: