[Kaufberatung] RE: Gamer - PC für 600 Euro

Habe ich bisher auch immer so gemacht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also ich gucke mir einfach mal n paar Youtube Videos an :d

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Ich hab ne Frage/ 2 Fragen :

1. Lohnt es sich, noch einen Monat auf Intel Haswell zu warten??? Da andere dann ja billiger werden
2. Angenommen, mein Budget würde sich auf 800€ erhöhen, was würde sich dann verändern, oder soll ich dazu ein neues Thema erstellen... Hab da entweder an eine SSD gedacht, oder aber doch bessere CPU/GPU/MB, was wäre besser?

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:29 ----------

Sonst würde ich mir das NZXT Phantom als Gehäuse holen :banana: , und den Gehäuselüfter weglassen, würden immer noch Geld übrig bleiben, oder meint ihr, dass der NZXT sich nicht bei mir lohnt :S

ne stärkere gpu ist immer gut. kannste die 7870 gegen ne 7970 tauschen.

Ab 1300 lohnt es sich ins Gehäuse zu investieren, davor tu lieber der Performance was gutes. Games sind Grafiklastig die SSD bietet "nur" mehr Komfort durch kürzere Zugriffszeiten. Da 800 aber immer noch sehr knapp ist würd ich das Geld in die Grafik pumpen. Die meisten PC-Games sind nicht wirklich CPU-intensiv.

SSD (ist sowieso teuer, dann lieber gleich richtig)
-Samsung 840 PRO
-OCZ Vector

Grafik
-7950
-GTX 670 / 660TI

Vielleicht reichts auch für beides, da du für 250 schon ne recht gute 660ti bekommst, dann hättest du noch ca 120€ für ne SSD. Wies im roten Camp ausschaut musst du jemand anderen fragen.

Ok, danke erneut,
Aber die Radeon HD 7970 kostet ja 350 Euro (!!!) ok, wär dann im Budget drinne, aber dann würde ich gerne noch wissen, welche Version ich nehmen soll, bei der 7870 wärs ja die Gigabyte gewesen...
Phillip

Bei MF gibts 2 Identische Gigabyte Versionen mit preisliche Unterschied von 40 Euro

Ich hab Angst, dass ich garnicht die volle Leistung der GPU ausschöpfen kann, weil die CPU nich ausreicht, und wenn ich die CPU noch was verbesser, wäre es wohl auch angebracht, ein besseres MainB zu kaufen... Ein Teufelskreis :d

Zuletzt bearbeitet:
eine cpu kann limitieren und zwar dann wenn dir die min fps nicht mehr langen.sozusagen sind die min fps das cpu limit. damit du mit der graka unter diese min fps des cpus kommst musst du der grafikkarte schon ordentlich zunder geben.

Ich denke der Unterschied liegt in den Taktraten.
Asus direct cu und msi lightning wären auch ne Option.

eine cpu kann limitieren und zwar dann wenn dir die min fps nicht mehr langen.sozusagen sind die min fps das cpu limit. damit du mit der graka unter diese min fps des cpus kommst musst du der grafikkarte schon ordentlich zunder geben.

Ok, also sollte das kein Probleem sein, oder? Aber ich denke dass ich dann in ein paar Jahren evtl. Einen neuen Prozessor hole, und die GPU erst etw. Später.....

Gut danke :)
Was ist am Z77 Pro 3 besser als am Z75 Pro 3 , bzw. was sollte ich nehmen?

---------- Post added at 21:33 ---------- Previous post was at 21:31 ----------

Ich kopier mal MF-Link herein, wenns klappt :
https://www.mindfactory.de/shopping...220e0f2b0303523c8b6e01e7e0c2442623c930b9235f9

Gibts es bei der Obergrenze 830 Euro noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Probleme etc???

Wenn du das Z77 nimmst nehm ne K-Series CPU dazu. Dann brauchst auch keine neue CPU, sondern taktest deine einfach hoch.

gefährlich ist das nicht. vor allem heute nicht mehr. es ist nur sehr zeitaufwendig wenn man hohe taktraten erreichen will. moderates oc bis 4,4ghz bei ner 3570k cpu is eigentlich recht eifnach.

meist reicht es für diese geringe erhöhung die spannungen zu fixen, den multi hoch zu stellen und die vcore anzupassen.

Naja, vlt. Werde ich mich damit später noch mal damit beschäftigen...
Jedoch: Gibts es noch irgendwelche Sachen, die ich ändern sollte, oder hol ich damit das beste aus meinem Geld raus???

Poste doch bitte nochmal genau was du jetzt kaufen würdest, damit wir Stellung dazu nehmen können.

Beim Z77 Board würde ich aus der CPU die K Variante machen und vielleicht nen potenteren Kühler verbauen. Sonnst gut.

Gut, dann habe ich erst mal keine Fragen... Und DANKE! Ich bin jetzt noch nicht lange im Forum habe aber schon mega viel gelernt :)

PS: ich wette, es dauert nicht lange bis zur nächsten frage ;)

Jo :P lass die ersten Benchmarks laufen .. upgrade ... dann Wakü ... dann Xtreme Luxxer :P

Er hat auch verschiedene andere Vorteile. Z.B.: Hyperthreating und nein Ingame merkst du davon keinen Unterschied .. lieber SSD und nen i7 mit K ohne Z77 oder Z68 Board ist frevel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh