Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jean-Luc Picard schrieb:du kannst doch die platte an den wasserkreislauf anhängen
gibt es von innovatek
HisN schrieb:Ich hab zwar keine Raptor, und auch keine Silentstars..
Aber 9 WDs und eine Samsung in Dual-Aquadrives.
Man hört nur noch den Zugriff. Laufgeräusche/Motorgeräusche.. alles wech. Bedeutet ich kann mit meinem Ohr an den offenen Server ran und höre nur die drei langsamen Lüfter und das Netzteil. Und die meisten Leute sagen ja das sie Silentstars (wenn man sie zusätzlich dämmt) noch mehr Geräusche schlucken sollen.
Allerdings raten natürlich die Menschen die auf jedes K an der CPU achten vom Einbau der Platten ab, weil Lukü an sich effektiver ist da die Platten den Wasserkreislauf doch etwas erwärmen. Wers aber silent haben möchte.. immer ran damit.
![]()
![]()
Habe zwei Raptor als Raid0 in der Silentstar Dual. Nur ein gaaanz leises Tickern beim defragmentieren zu hören. Das penetrante Summen ist ganz weg.Klödhilf schrieb:HI Leutz,
da hab ich auch gleich ne Frage dazu, wie macht sich die Dual HDD Silentstar akustikmäßig?? Dämmt die die Zugriffsgeräusche merkbar?
Gruß Klödhilf
mantodea schrieb:@J.R.: Möglich? Klar. Sinnvoll aber nicht. Jedenfalls nicht, wenn es nur darum geht, die Platte kühl zu halten. Das Laufwerk ansich wird dabei zwar gut gekühlt, da sich aber zwischen Platine und Dämmmaterial ein Luftkissen bildet, wird die Platine lediglich erhitzt.
Bunti schrieb:Habe zwei Raptor als Raid0 in der Silentstar Dual. Nur ein gaaanz leises Tickern beim defragmentieren zu hören. Das penetrante Summen ist ganz weg.
Fazit: leise und kühl. Kann ich jedem nur empfehlen.![]()
Interessanter Einwand, wie ich finde. :Fresse:Counderman schrieb:mal ne blöde frage wieso willst du dir deine raptor X die du anscheinend ja bloss wegen der optik gekauft hast in eine box tun? dann wär das geld das du mehr bezahlt hast ja zum fenster rausgeschmissen
Counterman schrieb:mal ne blöde frage wieso willst du dir deine raptor X die du anscheinend ja bloss wegen der optik gekauft hast in eine box tun? dann wär das geld das du mehr bezahlt hast ja zum fenster rausgeschmissen