ram zu heiss???

rattle

Neuling
Hi jungs bzw maedels,

ich hab ein problem..... seit dem die temperaturen hoch gehen bzw es heisser als 24grad in meinem zimmer ist und ich anfange cs oder fifa2k5 zu zoggn bleibt das spiel mitten drin einfach stehen alles ist eingefroren das einzigste was hilft ist reset ^^
meine vermutungen waren erst dass meine g3ti200 zu heiss ist so habe ich die graka meiner sis mal eingebaut aber das problem bleibt bestehen. jetzt ist die frage kann der ram zu heiss werden ? da mein amd xp2600+ nicht ueber 60grad heiss wird und meine mobo temperatur konstant zwischen 22 - 30 grad heiss ist. was kann ich denn dagegen ueberhaupt tun?

computer setup: asus a7n8x-deluxe, amdxp 2600+, 2*256mb ddr ram von infineon.

BITTE HELFT MIR ;) danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Ram ist es zu 99% nicht. Zumindest nicht wegen Überhitzung. Irgendwas OCed?

nee ich hab nix overclocked weder rechner noch ram

ich hab grad bemerkt dass mein bios anzeigt dass die cpu 86 grad heiss ist und mein asus probe zeigt an dass sie 52 grad ist rofl ^^

denn er hat sich grad einfach im windows neugstartet

Zuletzt bearbeitet:
wenn er sich im windoof neu startet, würd ich mal etwas aufs NT achten.

das resetet bei mir auch manchmal ohne vorankündigung.

(aber es liegt an überlastung, ich hab nur 220W)

das ist ein be-quiet 420 watt netzteil ^^

wichtig zu erwähnen ist vielleicht dass ich mit memtest mal meinen ram getestet hab vor ner woche und dann kam bei 60prozent ne fehlermeldung und der pc startet einfach neu

dann wird der ram eventuell zu wenig spannung haben. Hast du irgendwann mal im bios beim ram was eingestellt? Eventuell zu niedrige timings ausprobiert?

soll ich mal formatieren versuchen, denn es scliessen sich mittlerweile programma wie ad aware und antivir einfach so waehrend des vorgangs!

ich hab grad bemerkt dass mein bios anzeigt dass die cpu 86 grad heiss ist und mein asus probe zeigt an dass sie 52 grad ist rofl ^^

würde mir zu denken geben...evtl liest das bios die diode aus und probe nur den sockel...

EDIT: seh grad...du hast ja das gleiche board wie ich *Gg* also das kann definitiv KEINE diode auslesen...würd mals bios neu flashen, vielleicht hat sich da was verhaun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh