• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ram-Takt bleibt im 2d und 3d betrieb gleich, warum?

Screemer

Enthusiast
grüße. also ich hab ne 6800er von msi und wollt jetzt um ein bischen strom zu sparen die karte im 2d modus runtertakten. habs mit coolbits versucht und auch mit rivatuner.

das problem ist. ich würd gerne für den 3d betrieb und den 2d betrieb unterschiedlich speichergeschwindigkeiten einstellen. aber der sack stellt mir den takt immer auf den, der als letztes eingestellt wurde. sprich wenn ich erst 2d einstellungen vornehm und da 220/440 einstelle und dann high performance 3d 417/850 dann bleibt der ramtakt auch im 2d betrieb bei 850MHz. warum zum geier ist das so.

ist wie gesagt wurscht mit welchem tool ichs einstelle. ob coolbits also direkt über die nvidia-kontrollen, rivatuner, ja sogar ati-tool hab ich in der neusten version (unterstützt jetzt auch nvidia-karten) getestet.

thx schon mal für eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei nvidia normal, war immer so und wenn sie nix machen wirds auch immer so bleiben, keine ahnung warum

kann ich nur bestätigen

so ne kac.. echt da is wohl nix mit strom sparen. was mich wunder is das das ding mit 220 core noch läuft. muss dann wohl immer per hand rauf und runter regeln...da fällt mir ein kann man mitm rivatuner mehrere profile machen so wie mitm ati-tool?

warum nimmst du dann nicht einfach das ATI Tool, funzt ja auch bei nvidia karten

i know. aber rivatuner läuft halt schon. wegen dem softwarehack auf 16/6 für meine 6800er. aber werd wohl atitool 0.25 beta 8 doch noch mit installieren müssen wies aussieht.