RAM Frage

thebigking5

Neuling
mal ne frage.. Hatte mri vor demnächst neuen RAM zu kaufen.. aber nicht zu teure..

Da fallen mir die TwinMos ins Auge.. 1 GB kosten ja nur noch 100 Euro..
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass auf den Bildern immer nur ein Aufkleber auf den RAMS ist.. und bei manchen noch der Zusatz Speed Premium... Ist da irgendein Unterschied oder sind das die gleichen Chips/RAMS und heissen nur neu ?

Wie sieht es denn aus mit dem OC?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wlche twinmos sind denn soo günstig?

Wenn du ein wenig OC willst, sind die MDTs zu empfehlen, kosten um die 100 EUR 2x512

Also.. Ich sage mal..die "billigen" TwinMos kosten 100 Euro.. Die SpeedPremium kosten 140.. Und da frage ich mich wo da so der unterschied ist.. oder sind es gar die gleich Chips/RAMS ?
Denn ich hab noch keinen Shop gesehen, wo beide angeboten werden!

und ich möchte wissen was die twinmos für 100 Euro so in OC bringen...
Also auf 220 will ich mind... aber wenn es geht auch auf 260 probieren...
Timings sind mir eigentlich egal.. solange es nicht CL3 ist..

Schau ma bei Alternate nach.. da gibts zur Zeit 2x512MB GEIL Ram für 89€... mit Cl2,5-4-4-8.. da ist bestimmt noch mehr möglich.....

hm
also laut meinen informationen...:d
gibt es von ja speed premium und die normalen.
die neuen speed premium die mit ddr400 gelabelt sind haben UTT-chips drauf, also highvoltage, wurde oben schon erwähnt.
die spp mit ddr433 hab bh-5-chips drauf, gehen ähnlich wie utt nur bei 2,8v schaffen die bei ddr400 schon 2-2-2-5.

bei den normalen twinmos musst du auf die seriennummer schauen, gibt auch welche mit utt bzw bh-5. utt hat am ende der s/n AA4T stehen, BH-5 A14T. gibt noch 2 andere varianten; die sind aber nix dolles zum OC.

öhm ja hoffe des war einigermaßen verständlcih was ich da jetzt geschrieben hab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh