Joe[Smith]
Neuling
Ich möchte mir demnächst ein DFI Nforce4 SLi Dr holen und dieses gerne mit dem Thermalright xp120 betreiben.
Leider gibt es dabei wie bei vielen anderen Boards Kompatiblitätsprobleme.
Wie man auf dem Bild hier sehen kann
(c) Marquzz
darf der Ram nur eine bestimmte Höhe haben, und diese liegt wohl bei ca. 30mm -->
Nun stellt sich die Frage welcher Ram erfüllt diese Aufgabe und liefert dabei noch eine ordentlich Performance für (wahrscheinlich) einen A64 3500+
Habe mir vorgestellt das der Ram ca. 240-250 Mhz bei 2.0-2-2-5 machen sollte, der Preis sollte so max um die 250€ liegen für 2x512MB
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für passende Rams
Vielen Dank schonmal im vorraus
Edit : Vdimm sollte bei max. 3,2 V liegen
Edit 2 : Laut xs sollten die Ocz Vx auf jeden Fall schonmal gehen
Leider gibt es dabei wie bei vielen anderen Boards Kompatiblitätsprobleme.
Wie man auf dem Bild hier sehen kann
(c) Marquzz
darf der Ram nur eine bestimmte Höhe haben, und diese liegt wohl bei ca. 30mm -->
My mems (KHX 3200/256 without HS, the ones in the pics) is about 31.2mm high, do you have nodules any higher then that you won't be able to mount them after mounting the heatsink. And you have to remove the modules from the slots when mounting the xp. If you mount the XP the other way, that is, heatpipes towards the mem, then you won't be able to fill the slot closest to the socket
Nun stellt sich die Frage welcher Ram erfüllt diese Aufgabe und liefert dabei noch eine ordentlich Performance für (wahrscheinlich) einen A64 3500+
Habe mir vorgestellt das der Ram ca. 240-250 Mhz bei 2.0-2-2-5 machen sollte, der Preis sollte so max um die 250€ liegen für 2x512MB
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für passende Rams
Vielen Dank schonmal im vorraus

Edit : Vdimm sollte bei max. 3,2 V liegen
Edit 2 : Laut xs sollten die Ocz Vx auf jeden Fall schonmal gehen
Zuletzt bearbeitet: