RAM defekt?

tim24

Neuling
Hi,

ihr habt mich ja schon super bei meinem Kauf beraten. Ich habe mir einen

e6750
2gb Adata 2x1024mb DDR2800 normale Version (keine Extreme)
LG H62N
Seasonic S12II 380Watt
Gigabyte P35-DS3
Xpertvision 860GT
320gb Samsung HD321KJ

gekauft. Der Pc läuft wirklich schnell und sehr stabiel. Die einizigsten Abstürze am Anfang waren meine Schuld. Wollte den PC mal Testen und habe dazu Prime und Memtest laufen lassen. ***Ich habe nicht übertaktet*** Prime läuft stabiel, aber beim Memtest kommt gleich am Anfang ein Fehler. Ist der Ram defekt, aber mein Windows Vista Ultimate 32bit läuft bisher super. Habe damit keine Probleme und bin von der Performance überwältigt. Es kommt der Fehler:

Tst Pass Failing Address Good Bad Err Bits Count

2 0 0006cb6c6c0 - 1739,7Mb ffffffff fffeffff 00010000 49

Das kam nach etwas über 7 min. Danach habe ich nochmal rebootet und schon nach ein paar Sekunden kan der gleiche Fehler wieder und er hat dann lansam die Fehler wieder hochgezählt. Was mir auch an Windows etwas seltsam vorkammt sind die Taskmanager Anzeigen. Arbeitsspeicher 620mb - Physikalischer Speicher: Insgesamt 2045mb - Im Cache 1618mb - Frei 0 (Aber das schwankt immer so wischen 0 - 30mb)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein dass der RAM nen Schuss hat. Du hast 2 RAM Module. Also teste jedes einzeln und isoliere den Fehler. Dann siehste schnell woran es liegt. Mir ist neulich eine 1GB OCZ Modul abgeraucht. Als ich danach 'interessehalber' den HS abgezogen hatte sah ich dass ein RAM-Chip keinen Kontakt mit der HS hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt jeweils einen mal laufen lassen und mit MemTest+ getestet. Der erste Riegel hatte keine Fehler, aber der zweite hatte schon gleich am Anfang Fehler und nach ca. 2min über 40. Mich wundert, dass Windows Vista mit einem defekten Riegel überhaupt läuft. Werde die Riegel zurückschicken und mir andere dafür holen. Soll ich mir nochmal die gleichen holen, da ich nicht übertakte oder doch eher die Extreme Variante oder eine ganz andere Marke. Muss auf jeden Fall 2GB sein. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Soll ich mir die normalen A-Data 800Mhz holen oder die A-Data Extreme Edition (2x1024). Kosten 58€ zu 80€ oder vielleicht die kleinen Version und davon 2x2x1024 dann für 120€, aber weiß nicht wieviel dann 4GB bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten Fragen hast ja schon selber beantwortet...

Ich hätte keine Probleme noch mal den selben Ram zu bestellen. Meiner Erfahrung nach kann ein defekter Ram überall passieren. Tausch das defekte Modul um, und gut is...

Muss leider beide umtauschen, da es ein Kit ist. Gibt es einen großen Vorteil von der Extreme Edition, dass sich der Aufpreis lohnt.

keine Ahnung ob sich die Extreme Edition lohnt. Wenn du eh nicht übertakten willst würde ich mal sagen eher nicht.

Anyway wenn du günstigen Seicher mit Potential suchst schau mal hier vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh