RAID-Controller defekt???

FR0ST

Neuling
Hallo,

ich habe ein riesen Problem:

Habe in meinem System (Mainboard Abit AN7) ein RAID-0 mit 2 Samsung SATA-HDDs. Jetzt kann ich Win XP Pro nicht mehr starten. Ab dem Windows Logo gibt es immer wieder einen Neustart, vorher lief alles perfekt.
Die Festplatten werden aber vom Raid-Controller beim System-Start richtig erkannt. Habe schon versucht Windows neu zu installieren, hierbei kommt dann immer die Fehlermeldung, dass ein Festplatten-Controller-Problem vorliegt, nachdem Windows die Daten zur Installation auf die Festplatte kopiert hat.
Anschließend wieder Neustart und das System findet die Festplatten nicht mehr.
Ich befürchte, dass der RAID-Controller vom Mainboard defekt ist.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?? Wäre ja super. Schon mal danke im Voraus.

FR0ST

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh