raid 5 von ich7 auf ich8 portieren

snodo

Enthusiast
ich habe im mom ein raid5 aus 4 320er platten am p5wd2-e premium laufen

bin am überlegen mir ein p5b deluxe zu kaufen

müsste ich die hdds neu zusammensetzen (dann wären ja meine daten weg müsst ich vorher sichern;)) oder lässt sich mein bestehendes raid weiterverwenden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnern kann sollen alle Matrix-Raid fähigen Southbridges (also auch ICH7 und 8) jeweils abwärtskompatibel sein.
Das würde dann bedeuten, dass du dein Raid-System beibehalten könntest.

Aber ne schriftliche Garantie wird dir wohl keiner geben.

naja ich warte einfach mal ne weile ab ;) vllt hat ja jmd erfahrung damit

das klingt aber doch schonmal vielversprechend

Hi,
bei mir hats Problemlos funktioniert. (Raid 0)
Hatte vorher ein Raid auf einem Gigabyte GA-G1975X mit ICH7 SB danach habe ich mir ein P5B Deluxe geholt und das Raid wurde ohne murren übernommen.

Gruß
Dennis

ok ;) das reicht mir
dann werd ichs wohl irgendwann demnächst auch riskieren

da sind eh keine überlebenswichtigen daten drauf sollte es tatsächlich schief gehen muss ich eben auf meine sammlung an serien & dokus verzichten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh