Raid 0 ist Wechseldatentäger???

Tebela

Neuling
Hallo habe mir gestern ein S-ata Raid 0 aufgebaut und auf diesem Win XP installiert. Jetzt habe ich das problem, das ich unten rechts in der Taskleiste das Symbol zum "Hardware sicher entfernen" stehen habe. Warum erkennt denn XP den Raid controller mit den Platten als entfernbaren Wechseldatenträger??? Wie bekomm ich das wieder weg das nervt mich total. Hilfe bitte!!! :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht weil SATA Hot-Plug unterstützt? (zumindest theorethisch)

weg bekommt man das nur mit nem tool das das icon einfach entfernt. aber wenn du dann doch mal nen wechseldatenträger dran hast (ext. usb platte,...) dann kommt das auch net wieder. erst nachm neustart ist das wieder da.

@PAWL: das will ich sehen, wie du bei nem raid0 hot-plug hast ;-)
viel spass beim platte tauschen...

spass bei seite, das könnte gut sein, da im raid1 das ja problemlos gehen sollte

das symbol ist deshalb da, weil der contr. theoretisch hotplug unterstützt. egal ob nun raid oder net. auch wenn ne einzelne platte an dem contr. ist kommt das symbol.

Kann man das denn nicht irgendwo deaktivieren??? Das Symbol nervt mich wirklich irgendwie. Denke immer das ich irgendetwas eingesteckt habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh