Radio WLAN DLNA DAB Streaming - was taugt was?

herr_gottzack

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein "Radio" kaufen. Was es neben brauchbarem Klang können sollte wäre:
- ich möchte meine auf meiner Synology Discstation befindliche MP3 Sammlung per DLNA (o.ä.) über WLAN abspielen können
- ich möchte gerne per DAB/DAB+ Radio hören können, ggf. auch zusätzlich UKW
- ich möchte gerne MP3s die auf einem USB-Stick sind abspielen können

nice2have's wären:
- vom Android Smartphone oder Tablet per Bluetooth Musik abspielen
- CDs abspielen
- kabellos per Akku zu betreiben um es z.B. mit in den Garten zu nehmen

Wer kennt eine solche Eierlegendewollmilchsau? Preislich denke ich so bis 300€

Bislang fiel mir dieses Gerät positiv auf Pure Sensia

Pure Sensia weiß | Geizhals.at Deutschland

Gibts hier Erfahrungen damit?

Königsklasse ist glaube ich ein T+A Caruso oder so, aber das kann und will ich mir nicht leisten ;-)

was könnt ihr empfehlen und raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig ist der Sound für dich ? Sollte nur zur Musikberieselung dienen ? Geräte mit DAB/+ sind nicht gerade billig und diese portabel Dinger klingen alle mehr als entäuschend.

naja, es muss in dem fall natürlich kein hifi-sound sein, dazu habe ich ja meine Anlage. Es soll schon ehr zur Berieselung sein, aber es darf dennoch brauchbar klingen.

Der Pure Sensia ist bislang das sinnvollste was ich gesehn habe. Die Kommentare dazu hören sich auch nicht sooooooo schlecht an, zumal die Kritik mit "langsam,abstürze bla bla bla" sich ehr auf 1-2Jahre alte Firmware bezieht.

Ich hab eben bisher noch nicht ganz den Überblick, welche Geräte denn überhaupt meine Kriterien erfüllen.

Portabel ist wie gesagt ehr "nice to have" und kein "must have"

schaut auch ganz gut aus, ja.
Wie ist das für gewöhnlich bei diesen "Radios" mit dem "MP3-Streaming". Da wird glaube ich meistens Twonky eingesetzt, oder? Hat jemand Erfahrungen wie sowas mit dem normalen DLNA-Server von den Synology Discstations funktioniert?

gibts sonst noch irgendwelche Tipps?

Kennt denn dieses "Pure Sensia" Ei jemand???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh