Radeon R9 290 Performance Probleme

r3dshiftx2

Enthusiast
Habe eben mal ne neue Graka eingebaut und irgendwie macht sich gerade Ernüchterung breit :confused:

In den HWL Tests hatte die OC 290 so um die 9300 Punkte im 3DMark

Bei mir sind es nichtmal 9000 trotz GPU@1060/1525 und 2600k@4,8Ghz

Temps sind i.O. und Treiber ist der 14.2. Beta 1.3

AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASRock P67 Professional

Bei HWL wird mit einem Core i7-3960X@3,9 gebencht.. macht das wirklich soviel Unterschied? Kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee wird nicht runtergetaktet hab ich schon geschaut...

die CPU hat nur wenig Einfluss auf das Gesamtergebnis.. der Unterschied bei mir zw 4,2Ghz und 4,8Ghz beträgt 100 Punkte....

Ich komme mit meinem 2500k @ stock auf 8132
Und n hexacore mit deinem vergleichen zu wollen...

Den 14.2 sauber deinstallieren und den 13.12 drauf machen. Sämtliche 14.x Treiber haben einen Bug, der die Karten runtertakten lässt unter Volllast, obwohl das Powerlimit nicht erreicht ist. Ist also völlig "normal".

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat. Ist ein Problem der 14er Treiber. Im 13.x sind die Punkte wesentlich höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh