Radeon Fury X Spulenfiepen mit Fullcover Waterblock hörbar

Rampage1305

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine Radeon Fury X jetzt einen Fullcover Waterblock von EKWB gekauft mit Backplate.
Nun habe ich den Waterbock verbaut und höre endlich diese nervige AiO Wasserpumpe nicht mehr.
Allerdings habe ich jetzt ganz schreckliches Spulenfiepen unter Last der Karte (im Leerlauf höre ich nix).. ca genau so Laut wie die Pumpe.
Hab ich da eventuell bei der Montage des Waterblocks irgendetwas kaputt gemacht (glaub ich nicht, da die Karte sonst einwandfrei funktioniert)
oder hab ich das nur vorher nicht gehört weil die Pumpe das noch übertönt hat?
Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrung mit dem Austausch des Kühlers gesammelt und kann mir sagen ob das Fiepen normal ist?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine Radeon Fury X jetzt einen Fullcover Waterblock von EKWB gekauft mit Backplate.
Nun habe ich den Waterbock verbaut und höre endlich diese nervige AiO Wasserpumpe nicht mehr.
Allerdings habe ich jetzt ganz schreckliches Spulenfiepen unter Last der Karte (im Leerlauf höre ich nix).. ca genau so Laut wie die Pumpe.
Hab ich da eventuell bei der Montage des Waterblocks irgendetwas kaputt gemacht (glaub ich nicht, da die Karte sonst einwandfrei funktioniert)
oder hab ich das nur vorher nicht gehört weil die Pumpe das noch übertönt hat?
Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrung mit dem Austausch des Kühlers gesammelt und kann mir sagen ob das Fiepen normal ist?

MfG

Normal nicht, meine fiept nicht. Es gibt aber einen (ex-)Radeon Fury X User hier, der das gleiche Problem hatte.

Edit: iCrack's Fury X hat auch gefiept.

Normal, bei geschlossenem Gehäuse sollte man es aber nicht hören.
Eventuell das Netzteil mal wechsen, ansonsten mhm schwierig.
Eventuell mal einfiepen lassen, vielleicht wirds weniger.

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Ja ich hab das Gehäuse noch offen und es steht direkt neben mir, es ist mir trozdem bei keiner anderen Grafikkarte bisher so aufgefallen.
Ok, Netzteilwechsel könnte ich mal testen da habe ich noch ein anderes rumliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh