Radeon 98oo

Chakchris

Enthusiast
Hi,
vielleicht kann mir ja mal einer helfen?
Und zwar hab ich mir nee HERCULES 3D RADEON 9800 gekauft.
Nun hab ich aber mit der Radeon probs mit der Grafik bei Counter Strike.
Wenn ich die Einstellungen der Karte auf AGP aus und Open GL,Direct3D auf Stanardeinstellungen mache läuft sie fast ohne Probleme.
Mach ich aber AGP 4mal oder 8mal geht fast gar nix mehr.
Heisst also ist fast nicht Spielbar da ich mit diesen Einstellungen nur noch nee Ruckelgrafik habe und Bildstörungen.
Aber kann ja nicht sein das meine alte Gforce 3 TI 300 einwandfrei läuft und die Radeon eigentlich nicht tauglich ist.
Hab mir auch schon denn Ati Patch für CS geladen und ruf gemacht nur kann ich dann nicht mehr online connecten.
Also wer nee Idee hatt oder das gleiche Prob BITTE mal hier posten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die neusten treiber?? ich hatte son ähnliches prob mal, bis ich gemerkt hab dass ich winxp standarttreiber benutzt hab:wall::wall:

hast du auch die alten nvidia treiber sauber entfernt und niht einfach den ati drauf gehauen?

Danke erst ma für eure Antworten!!
Also die alten Treiber hab ich vor dem ersten Einbau gelöscht,ging nichts!
Dannach hab ich Format C gemacht,ging nichts!
Dann hab ich's mit demm neuesten Catalyst 3.7 probiert,geht immer noch nicht.Mit nem 3.4 hab ich's auch schon probiert,ging nicht!
Die Karte kann aba doch nicht Defekt sein wenn ich im 3D 2003 4960 PKT macht,oder?
Hmmm....vielleicht hatt ja noch einer ne Lösung,wenn nicht.......ab in die Tonne damit!!

Mfg

Hey Chakcris !

Hast du die Hercules 9800NONPro ?

Kannste mir dann bitte mal sagen ob die nen Übertaktungsschutz hat ? hab auch vor mir die zu kaufen aber wenn du gelockt ist nehm ich lieber ne andere !

Vieleicht weiste es ja !

Cu

@Badluu,
denk ma das man die 9800 übertakten kann wie eigentlich fast alle Grafikkarten.
@I2K,
ich hab nen Gigabyte 7VAXP-A ULTRA mit 2X 512 Infinon.

du hast doch die 9800nonpro oder ?

Kann man die übertackten ? Haste es schon probiert ?

Ich weis das man die meisten übertakten kann aber vieleicht hat die 9800 ja nen Übertaktungsschutz ! Die von sapphira hats nicht un die 9800Pro von Hercules auch nicht aber die nonpro ?

SAGS MIR BITTE :hail: oder probier es aus wenn du es nicht nicht probiert hast *gg*

CU

Kann es vielleicht an Directx 9 liegen das ich probs mit Open Gl habe?

@Badluu,
wenn nee 9800 brauchst kannst meine haben und takten kann ma die auch!

Wie viel willste haben ?

235€ geb ich dir für deine 9800 hercules :hmm:

[€dit] aber du hast mir immernoch nicht geantwortet ! Haste die 9800nonpro ? Kannste sie übertakten (zb. mit powerstrip) ? So schwer sind die Fragen doch nun auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kannst DU nicht lesen???
Ich hab ne Hercules 3D ATI RADEON 9800,steht hier aber mehrmals!!

@McRip,
hast du vielleicht nee Idee warum meine Grakka nicht mit Open GL funzt???