Radeon 9800 np Roundup

Chaser

Neuling
Hallo,

habe mich nun endlich dazu durchgerungen, mir eine Radeon 9800np zu kaufen, konnte mich aber noch nicht entscheiden welche. Ich schwanke zwischen den dreien:

Club 3d Radeon 9800
Core: 340 :confused:
Speicher: Samsung ???ns

Sapphire Atlantis Radeon 9800
Core: 325
Speicher: Infinion 3,0ns

His Excalibur Radeon 9800
Core: 325
Speicher:???

Wie ihr seht fehlen mir noch ein paar Angaben, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.
Besonders überrascht bin ich, dass ich mehrfach die Auskunft gefunden habe, die Radeon 9800 von Club 3D hätte einen standardmäßig höheren Core-Takt von 340Mhz. Auf der Club 3D Seite stehen diesbezüglich überhaupt keine Angaben und ein Review von der Non-Pro Variante habe ich auch nicht gefunden...

Hoffe ihr könnt mir mit einen paar Infos helfen. Welche Karte würdet ihr persönlich nehmen? Welche ist wohl am besten hinsichtlich OC-Potential?

Ach, wenn jemand eine besonders günstige Bezugsquelle kennt, Links oderähnliches sind gern gesehen... ;)

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Alt****te im Shop steht bei der Club3D 9800 non-Pro 325MHz und ich denke mal das stimmt auch. Achja wenn du die Karte auf Pro flashen willst dann sollte da Samsung Speicher drauf sein. Meine Sapphire hat 3,3ns Samsung (was ja noch die langsamsten sind) und das klappt problemlos mit den Pro-Taktraten.

@Chamisso

Hmmm, bei E-bug stand da was von 340MHz und bei Norsk-IT auch. Na ja, ist letztlich auch egal, da der eh problemlos über 400 geht...

Die Club3D hab ich immer wegen des Samsung-Speichers bevorzugt, da ich auch schon gehört habe, dass der wesentlich besser als der Infinion seien soll. Aber 3,3ns Ram kiregst du auf 340MHZ? Ohne V-Mod?
Apropos, wo hast du denn ne Sapphire mit Samsung-Ram hergekriegt???

@x30n

Danke, den Fehler hätte ich beinahe schon mal gemacht. Die Preise sind zwar wirklich verlockend, aber was bringt einem das wenn man total andere Sachen kriegt als bestellt...?!?

Als ich die wüsten Erfahrungen gelesen habe, habe ich ganz schnell storniert!

hab meine bei fragware bestellt, war zum damaligen zeitpunkt der günstigste anbieter. ich denke aber mal das es zufall ist was du für ram bekommst, ähnlich wie bei den steppings mit den prozessoren ausser es steht definitiv dabei um was für ram es sich handelt. ich hab nur kühlkörper auf die chips geklebt weil die mir doch etwas warm wurden und wo ich eh schon dabei war hab ich die wlp durch arctic silver ersetzt sonst nix.

Club 3d Radeon 9800 Core: 340 Speicher: Samsung ???ns

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Core: 325
Speicher: Infinion 3,0ns

His Excalibur Radeon 9800 Core: 325 Speicher:???

Club3D hat 3,3ns Samsung

HIS hat 3,0ns Infineon <- der RAM lief nichtmal fehlerfrei auf 300mhz

:wall:

hi
ich habe seit 3 tagen die club 3 d radeon 9800, sie hat 325 mhz gpu takt und 290 ram (sind 3.3er samsungs drauf). ich habe mir den vga silencer von artic-cooling dazu bestellt und sie auf 440gpu und 340 ram übertaktet, damit bin ich sehr zufrieden.

Bytepro ist auch gar nicht sooo billig. In diesem Fall kostet die Graka bei Bytepro 260 + 8 € Versand und bei E-Bug kostet sie 272 + 0 € Versand, weil da ab 250 € versandkostenfrei ist. Also 268 zu 272, warum soll man dann bei Bytepro bestellen? *lol* E-Bug ist auf jedenfall zu empfehlen, die haben auch ein Forum, wo du immer den Stand deiner Bestellung gesagt bekommst usw.

In diesem Fall geb ich dir Recht, im Allgemeinen ist Bytepro aber immer etwas billiger als alle anderen Anbieter.
Ist aber ein total windiger Laden, gegen den mehrere Geprellte schon gerichtlich vorgehen!
Falls dich das interessiert kannst du ja zum Beispiel mal bei geizhals.at nachschauen.

Hallo,

ich finde ihr habt einen weichtigen Hersteller in eurem Vergleich vergessen!
Die Hercules 3D Prophet 9800np bekommt man bei f.rtk..x für 287.- Euro. Sie hat schon von Haus aus nen RAM-Kühler drauf. Außerdem sieht sie am geilsten aus, und das ist vorallem dann wichtig, wenn man ein Window hat!

Weiß von euch vielleicht jemand, was die für einen Speicher drauf hat? Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?

greeze

hab sie heute bestellt (schon überwiesen müsste also in 2-3tagen ankommen) !

So viel ich weis haben die Hercules Karten immer Samsung speicher ! Hoffen wir mal das meine da keine ausnahme ist :hmm:

So, ich hab mir jetzt die Club3d bei E-Bug bestellt, die hat ja auf jeden Fall den 3,3ns Samsung, der Takt der 9800Pro sollte also problemlos drin sein!

Danke für die vielen Posts...

Chaser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh