r9 270x >100 Grad und komische Streifen

grill0r

Neuling
Nabend,

Geht wahrscheinlich schnell: Ich habe eine MSI r9 270X Gaming gekauft - beim Spielen (bisher nur cod ghosts) entstehen nach einer Gewissen Zeit dunkle komische Streifen die da aufjedenfall net reingehören. Außerdem wirds sie nach ner halben Minute Furmark wärmer als 100 Grad.

Ich nehme an kaputt? -> zurückschicken? Bin leider net so tief in der Materie drin,...

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank,

Habe ich fast befürchtet. Habs sie nur reingebaut und nix unsachgemäßes damit gemacht. War dann wohl einfach Pech.

Ich danke dir

Neue Karte - neues Problem

Hallo liebe Leute,
Wie oben beschrieben hatte ich probleme mit meiner Grafikkarte. Diese habe ich umgetascht und mir die gleiche Baureihe MSI r9 270X Gaming als Austausch geben lassen.

Die gute Nachricht: Die Temperaturen sind diesmal deutlich niedriger (80Max und <30 idle).
Die schlechte Nachricht: In allen getesten Games gibts Grafikfehler, Treiber habe ich die aktuellsten 2 von AMD probiert. Bisher habe ich gespiet Cod Gosts, BF4 und Crysis3. Die Fehler kommen mal schon am Anfang, mal nach ner Stunde, sind mal bunt, mal auf dem ganzen Monitor oder mal nur in nem kleinen Bereich. Hier beispielhaft aus COD.

codfehler1.jpg
codfehler2.jpg
codfehler3.jpg
codfehler4.jpg

Ist das Gerät - schon wieder - kaputt?

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo,

dies liegt im Bereich des Möglilchen, da ich auch schon die 2te defekte Powercolor r9 270X OC habe.

Gruß

hab ich auch gehabt und bin dann auf eine 760 gewechselt, evtl. kannst du auch mal nen Alten Treiber probieren.

Hmm, hab schon 2 verschiedene Treiber getestet und überall in 3D Anwendungen Fehler, und da diese Fehler anders sind als bei der ersten kaputten, werde ich auch die 2te zurückschicken und mir keine 270x mehr holen, zumindest net von MSI.
Danke bis dahin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh