Quad + ?SLI? Board ?

OrangeSoul

Enthusiast
Hallo,

bin grade dabei ein neues Projekt zu starten :drool:
danke im Vorraus an alle die mir hier weiterhelfen :)

Einige Bestandteile stehen schon so gut wie fest:

CPU:
INTEL Core2 Quad Q6600 G0

CPU - Kühler:
COOLERMASTER GeminII + 2*120mm PWM Lüfter

Speicher, HD:
hab ich noch ;)

Bei einigen Dingen bin ich mir nicht ganz sicher:

Netzteil:
SilverStone Strider ST56F (560 Watt)

Gehäuse:
Irgendwas schickes leises das gute Frischluftführung erlaubt :bigok:

Und nun wirds schwierig :teufel: :

Mainboard:
Das ist das schwierigste, soll sehr gute OC - Eigenschaften mitbringen, darf nicht lärmen, soll schön stabiel sein.
Soll wenn möglich SLI ermöglichen :eek:
Ich dachte an das XFX N680iSH bin mir aber wegen dem "betagtem" Chipsatz nicht sicher.

Graka:
Irgend ne GeForce 8800 GT ....... oder wenn möglich 2 :drool:
Hat da wer Infos wo was für n Game beiliegt ?
Hatte mal was im Sammeltreat gefunden, tja - die Info ist da wohl "verschüttet" :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willste denn machen? Nen neueren Chipsatz gibts bei Nvidia nicht^^, Dir bleibt ja gar nix anderes übrig als den "betagten" 680i

jo - bin grad am Grübeln ob SLI nötig / sinnvoll ist :eek:
Soweit bin ich ja schon richtig informiert das SLI nur auf den NV Chip Boards richtig läuft ? :(

welches Non SLI Board würdet ihr denn empfehlen ? :hmm:

Wenn auf SLI verzichtet werden kann:
Asus P5k Premium, Gigabyte p35 ds4, Gigabyte x38 dq6
NT: Mit SLI: corsair hx 620w
ohne SLI: corsair hx 520w, seasonic s12II 430w

x38-> pcie2 und voller cf support
Mit sli bin ich mir nicht so sicher, würde da am ehesten, zum asus striker extreme, oder evga 680i lt greifen. Gibt aber auch noch ein paar andere, die nett sind und wie das oc verhalten der beiden 680er ist, weiss ich auch nicht genau.

das asus striker extreme?
aollte zwar an sich kein Asus meh ...

Sind die genanten Boards kompartibel mit en neuen Intel Quads („Penryn“ heißen die doch oder ?) ?